Holly, Black

Die Puppenkönigin

Seit Jahren spielen die drei Freunde Poppy, Zach und Alice jeden Tag miteinander. Herrscherin über das verzauberte Reich ihres Spiels ist die Große Königin. Eines Tages erklärt Zach, dass er genug von den kindischen Spielen habe. Da offenbart die Puppenkönigin in Poppys Träumen, dass sie aus den Knochen des kleinen Mädchens Eleanor gemacht sei, dessen Geist erst dann Ruhe fände, wenn man sie im Familiengrab beigesetzt habe.

Castle, M. E.

Mein total genialer Doppelgänger lässt nicht locker

Fisher Zwo begibt sich auf die Suche nach seiner vermeintlichen Mutter nach L.A. Zum Glück führt die anstehende Klassenfahrt auch dorthin und Fisher hofft, seinen Klon dort ausfindig machen zu können. Dumm nur, dass er dort bereits bekannt ist wie ein bunter Hund.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

Der Leser macht mit seiner Familie Urlaub in Ägypten. Bei der Besichtigung der Pyramide von Pharao Tut Amun kann er mehrmals durch Entscheidungen den Fortgang seines aufregenden Abenteuers nach dem Pharaonenschatz bestimmen.

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Schattenwald Geheimnisse - Im Bann der Fledermauselfen

Der letzte Juwel muss noch gefunden werden, denn nur mit seiner Hilfe kann König Ug die Pforte zur Schattenwelt öffnen. König Ug bedient sich diesmal der übelriechenden Fledermauselfen, um in Besitz des Juwels zu gelangen. Das bedeutet für Sophie und ihren Freund Sam König Ug zuvor zu kommen und das schlimmste zu verhindern.

Krüger, Knut

Unehrlich währt am längsten

Eine geheimnisvolle Einbruchserie erschüttert Oslo. Kommissar Ohlsen, sein Team und somit auch sein Sohn, haben alle Hände voll zu tun. Alexander wird gerade doppelt beansprucht, haben ihn doch seine beiden neuen Freunde, Lukas und Franziska, um Hilfe gebeten, den neuen, zwielichtigen Freund ihrer Mutter unter die Lupe zu nehmen. Als eben der auf einmal verschwindet und Franziska nicht aufzufinden ist, steht das Ohlsen-Team vor seinem ersten großen Fall.

Freund, Peter

Guardians of secret Powers. Das Siegel des Teufels

“Gardians of secret powers” von Peter Freund ist verortet im heutigen Berlin, allerdings auch in unwirklichen Weiten und durchsetzt mit Zeitenwanderern, wobei Mächte der Finsternis gegen Kräfte des Lichts kämpfen und diese erst ganz zum Schluss und ganz knapp siegen!

Thilo,

Das Nagurski-Experiment - In der Gruft der Mönche

„Suchen Sie für die Sommerferien etwas Besonderes für Ihr Kind?“, hieß es in dem Flyer. Was hatte Adams Eltern nur geritten, ihn für diese Fahrt anzumelden? Doch obwohl Adam ausgerechnet mit dem schrägen Victor auf ein Zimmer kommt, verändert der Fund einer alten Karte alles. Die taffe Kitty und der schüchterne Schorsch stoßen dazu und schnell nähern sie sich einem gefährlichen Geheimnis. Was verheimlicht der Aufseher? Was verbirgt sich in dem Keller? Eine gruselige Entdeckung erwartet sie!

Berry, Julie

Ich bin die, die niemand sieht

Judith verschwindet spurlos und taucht erst zwei Jahre später wieder auf - ihre Zunge wurde abgeschnitten. Der Sprache beraubt, lebt sie abseits eines kleinen amerikanischen Dorfes bei ihrer Familie. Doch die Geheimnisse, die sie hütet, müssen eines Tages ans Licht, um ihre große Liebe zu retten. Wenn es noch nicht zu spät ist.

Blobel, Brigitte

Liebestot

Die siebzehnjährige Merle lernt bei Facebbook Noah kennen. Die beiden verabreden, gemeinsam mit ein paar anderen Teens ihre Ferien in den schottischen Highlands zu verbringen. Die erste Begegnung verläuft dann aber anders als gedacht. Warum reist Noah alleine an und wieso verhält er sich manchmal so seltsam? Getrieben von der Faszination dieses Jungen begibt sich Merle auf eine aufregende Reise, die nicht nur Gutes für sie bereit hält. Erst nach und nach begreift sie Noahs fanatischen Plan.

Geda, Fabio

Im Meer schwimmen Krokodile Eine wahre Geschichte

Diese “wahre Geschichte” einer Flucht aus Afghanistan wird vom Ich-Erzähler Enaiat zusammen mit dem Autor des Buches erzählt. Sie ist eine lange, spannende Suche nach einer Familie und nach Heimat, nachdem die Mutter den Jungen mit etwa 10 Jahren Schleppern übergeben hat, um über die Grenze nach Pakistan zu gelangen. Der Weg und Überlebenskampf des Jungen wird hier geschildert.