Das große Vorlesebuch

14 Geschichten zum Lesen und Vorlesen geordnet nach den Kategorien *Wundersame Wesen, *Kleine werden groß, *Tolle Tiere sowie *Und wenn sie nicht gestorben sind - geschrieben von den bekannten Kinderbuchautoren Kirsten Boie, Isabel Abedi, Erhard Dietl, Doris Dörrie, Mirjam Pressler, Edith Schreiber-Wicke, Frauke Nahrgang, Tanja Kinkel, Katja Reider, Achim Bröger, Ursel Scheffler, Joachim Friedrich, Ingrid Uebe und Ali Mitgutsch jeweils mit Illustrationen von Cornelia Haas

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura- Das Erbe der Elfenkrone

Ein großer Baum öffnet sich und gibt sein Geheimnis preis. Ein rätselhaftes Messer gelangt in die Hände der jungen Halbelfe Nill. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat und gerät in die traumatischsten Situationen, als sie sich damit auf dem Weg zum Turm des Königs macht.

Ardagh, Philip

Abscheuliche Angewohnheiten

Eddie lebt mit seiner etwas ungewöhnlichen Familie auf einem Anwesen namens “Schlimmes Ende”. Wegen eines Unfalls erhält Eddie die Aufgabe einen Arzt zu holen. Doch auch ihm geschieht auf der Fahrt etwas, was ihn sein Gedächtnis verlieren lässt.

NIebisch, Jackie

Die Schule der kleinen Vampire - Der falsche Vampir

Die kleinen Vampire wollen den gruseligsten Schneemann aller Zeiten bauen. Dazu benötigen sie das Gebiss ihres Lehrers Archibald Oxford. Doch der ist über den Diebstahl natürlich überhaupt nicht erfreut. Leider können die kleinen Vampire das Gebiss aber auch nicht zurückgeben, da es sich der falsche Vampir unter den Nagel gerissen hat.