Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Stead, Rebecca

Du weißt, wo du mich findest

Die 12jährige Miranda soll ein Leben schützen, aber auf merkwürdige Art. Sie weiß nicht um wen es geht, denn sie erhält mehrere anonyme merkwürdige Nachrichten und Botschaften, denen sie folgen soll. Es ist ein Kampf gegen die Zeit.

Ardagh, Philip

Abscheuliche Angewohnheiten

Eddie lebt mit seiner etwas ungewöhnlichen Familie auf einem Anwesen namens “Schlimmes Ende”. Wegen eines Unfalls erhält Eddie die Aufgabe einen Arzt zu holen. Doch auch ihm geschieht auf der Fahrt etwas, was ihn sein Gedächtnis verlieren lässt.

Drake, Salamanda

Drachenwelt- Die Schule der Drachenreiter

Cara wünscht sich nichts sehnlicher, als auf ihrem geliebten Drachen reiten zu dürfen. Nach dem tödlichen Reitunfall ihrer Mutter verbietet ihr jedoch ihr Vater das Reiten. Daraufhin beginnt sie heimlich mit ihren Reitstunden.

Schröder, Patricia

Mirella und das Nixengeheimnis

Als die kleine Nixe Mirella sich über ihre Mitschülerin Raja ärgert und Narbor ihr auch noch verbietet, zum gesunkenen Schiff zu schwimmen, macht sie sich selbst auf den Weg, das Rätsel um das Wrack zu lösen. Mit Hilfe zweier Krebse gelingt es ihr nicht nur, das Abenteuer mit ihren Freundinnen zu bestehen, sie ergründet auch noch ein wunderschönes Geheimnis.

Baccalario, Pierdomenico

Will Moogleys Geisteragentur - Unheimlichkeiten aller Art

Der Teenager Will ist der letzte Erbe der berüchtigten, aber leider etwas heruntergekommenen New Yorker Geisteragentur Moogly. Zusammen mit seinem Freund Tupper, der ihm zwar etwas unbeholfen, aber dafür um so aufrichtiger zur Seite steht, versuchen sie an einen gigantischen Auftrag zu kommen, der sich aber als nicht ganz ungefährlich erweisen soll.

Geda, Fabio

Im Meer schwimmen Krokodile Eine wahre Geschichte

Diese “wahre Geschichte” einer Flucht aus Afghanistan wird vom Ich-Erzähler Enaiat zusammen mit dem Autor des Buches erzählt. Sie ist eine lange, spannende Suche nach einer Familie und nach Heimat, nachdem die Mutter den Jungen mit etwa 10 Jahren Schleppern übergeben hat, um über die Grenze nach Pakistan zu gelangen. Der Weg und Überlebenskampf des Jungen wird hier geschildert.

Weingarten, Lynn

Mottentanz

Seit zwei Jahren ist Ellies Schwester, Nina, spurlos verschwunden. Da die Polizei der Ansicht ist, Nina sei weggelaufen, wird nicht nach ihr gesucht. Doch Ellie glaubt nicht daran und begibt sich auf die, nicht ganz ungefährliche, Suche nach ihrer Schwester.