Schröder, Rainer M.

Wolf Moon River

Mit einem Kanutrip in die kanadische Wildnis wollten sechs Jugendliche aus Vancouver ihren Highschoolabschluss feiern. Doch schon nach dem dritten Tag am Lake Cariboo hat sich ein Pärchen nach einem großen Krach davongemacht und die Zurückgebliebenen haben sich mit Alkohol zugedröhnt. Als Jack wieder zu sich kommt, weiß er nur, dass er schnellstens flüchten muss, doch nicht ohne Jennifer mitzunehmen. Gleichzeitig startet ein Wasserflugzeug mit 4 Personen an Bord ebenfalls Richtung Nordwest.

Geda, Fabio

Im Meer schwimmen Krokodile Eine wahre Geschichte

Diese “wahre Geschichte” einer Flucht aus Afghanistan wird vom Ich-Erzähler Enaiat zusammen mit dem Autor des Buches erzählt. Sie ist eine lange, spannende Suche nach einer Familie und nach Heimat, nachdem die Mutter den Jungen mit etwa 10 Jahren Schleppern übergeben hat, um über die Grenze nach Pakistan zu gelangen. Der Weg und Überlebenskampf des Jungen wird hier geschildert.