Braun, Rita

Eltern Das große Weihnachtsbuch

Ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie. Eingeteilt in die Adventszeit, Weihnachtszeit und wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Dazu gibt es Lieder, Rezepte , Gedichte und Geschichten. Dies mit einer Mischung aus klassischem und modernen.

Eine Weihnachtsgeschichte

Wer kennt sie nicht, die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens? Diesmal in einer neuen Umsetzung, als Literaturcomic: Der verbitterte und menschenverachtende Geschäftsmann Ebenezer Scrooge lehnt das Feiern des Weihnachtsfestes ab. Er hält es für Verschwendung, Güte und Mitgefühl zu zeigen, denn er hat sich vollständig der Arbeit und seinem Geld verschrieben. Erst als ihm der Geist seines vor 7 Jahren verstorbenen Geschäftspartners Marley erscheint, beginnt er sich langsam zu wandeln.