Mein Tag

Ein bebildertes Wörterbuch mit Wörtern aus dem Erfahrungsbereich von Kleinkindern geordnet nach dem Tageslauf eines Krippenkindes beginnend mit dem Aufstehen, Ankleiden und Frühstücken, über das Spielen, den Aufenthalt an der frischen Luft bis zum Zu Bett Gehen am Ende des Tages

Genechten, Guido van

Der kleine weiße Fisch und seine Freunde

Das Buch zeigt, welche Spiele der kleine weiße Fisch am liebsten mit seinen Freunden spielt.

Grimm, Brüder; Saleina, Thorsen

Es war einmal... 4 Märchen zum Vor- und Mitlesen

"Rotkäppchen und der böse Wolf", "Der Froschkönig", "Die Bremer Stadtmusikanten" und "Hänsel & Gretel" in einfacher Sprache, großer Schrift und ergänzt durch Lesehilfen. So kann dieses Buch für Lesesituationen zu Beginn des Leselernprozesses genutzt werden - in Vorlese- und Mitlesesituationen, aber auch schon zum Selberlesen. Einzelne Bilder zu den Märchen illustrieren Schlüsselszenen.

Behr, Birgitta

Susi. Die Enkelin von Haus Nummer 4 und die Zeit der versteckten Judensterne

Das Buch erzählt von der 1936 geborenen Susi, die mit ihrer jüdischen Familie mit Unterstützung vieler hilfreicher Hände das 3. Reich in Deutschland überlebt.

Behr, Brigitta

Susi Die Enkelin von Haus Nr.4

Susi, von der dieses Buch erzählt, ist eine Überlebende des Holocaust. 1936 geboren, war sie noch ein kleines Kind als sie mit ihren Eltern 1942 untertauchte und in verschiedenen Verstecken überlebte. Später emigrierte sie in die USA. Ihre Großmutter Gertrud Cohn, die im Haus Nr. 4 am Nikolsburger Platz in Berlin lebte, wurde 1942 deportiert und in Treblinka ermordet.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel

Eine kleine Hummel macht eine Weltreise: Stationen sind London, New York, ein Flug über Asien, Paris. Aber die Sehnsucht treibt ihn zurück nach Haue, wo alle schon auf ihn warten.

Bambaren, Sergio

Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers

Eine äußerst seichte Geschichte über den Mut, Neues zu wagen und dabei für das Leben zu lernen. Einzig die Illustrationen sind die Lektüre wert.