Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Scarrow, Simon

Marcus Gladiator - Kampf für die Freiheit

Die römischen Bauern mussten oft in den Krieg ziehen. Darunter litt oft ihr eigener Hof. Wenn dann auch noch eine schlechte Ernte dazukam, konnte man die Schulden nicht bezahlen - egal, ob man als Soldat vielleicht sogar "Hundertenführer" (Zenturio) war oder nicht. Marcus ist der Sohn eines solchen Bauern und sucht Gerechtigkeit, nachdem sein Vater von Gläubigern getötet wurde.

Scarrow, Simon

Marcus Gladiator. Kampf für Freiheit

Im ersten Band einer Trilogie wird Marcus aus seiner relativ heilen ländlichen Welt im antiken römischen Reich herausgerissen und muss lernen, sich als Gladiator zu bewähren, um eine neue Lebensperspektive aufbauen zu können. Er kommt dabei nahe an des Machtzentrum Roms.

Scarrow, Simon

Marcus Gladiator - Kampf für Freiheit

Der 10-jährige Römer Marcus aus Graecia wird nach dem Mord an seinem Vater als Sklave an eine Gladiatorenschule in der Nähe von Rom verschleppt. Marcus sinnt nach Rache.

Uderzo, Goscinny

Asterix für jede Lebenslage

Der Spiralblock zum Aufstellen enthält auf 240 Seiten kultige Asterix-Zitate in original Comic-Ausschnitten aus den ersten 24 Bänden.

Osman, Sam

Schlangengold

Der zweite Band nach “Sternensilber” aus der Reihe “Das Siegel der Wölfe”.