Scholz, Gaby

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer wohnen, ohne dies voneinander zu wissen, auf einer uralten Ritterburg. Als die Beiden eines Abends Hunger haben, treffen sie genau zur Geisterstunde zufällig in der Küche aufeinander.

Uebe, Ingrid

Quatschohr, der lustigste Hase der Welt

Das Kuscheltier, Hase Quatschohr, hat anstelle eines Schwänzchens einen grünen Knopf und mit dem kann es zaubern. Immer bei Vollmond wird das Häschen lebendig und dann beginnt das Abenteuer. Gemeinsam mit Lilli schleichen sie durchs Haus und denken sich witzige Spiele aus. Quatschohr hat immer klasse Ideen. Du wirst schon Sehen, oder Lesen!

Scarrow, Simon

Marcus Gladiator. Kampf für Freiheit

Im ersten Band einer Trilogie wird Marcus aus seiner relativ heilen ländlichen Welt im antiken römischen Reich herausgerissen und muss lernen, sich als Gladiator zu bewähren, um eine neue Lebensperspektive aufbauen zu können. Er kommt dabei nahe an des Machtzentrum Roms.

Ruebenstrunk, Gerd

Rebellen der Ewigkeit

Die Privatdetektivin Karelia soll für das Unternehmen “Tempus Fugit”, das Lebenszeit von Menschen ankauft und wieder verkauft, mögliche Widersacher aufspüren. Sie wird unterstützt von Valerie und dem Waisen Willis, zwei Jugendlichen, die sie beinahe mit ihrem Auto überfahren hätte. Schon bald zeigt sich, dass verschiedene skrupellose Gruppen Interesse an der gespeicherten Lebenszeit haben, und die drei geraten in große Gefahr. Und dann tauchen auch noch Willis’ leibliche Eltern auf...