Arnold, Marliese

Die Jagd nach dem Dieb

Auf dem “Rosenhof” ist immer etwas los! Oma Hannah eröffnet einen kleinen Hofladen . Michelle und Sarah helfen bei den Vorbereitungen. Doch als sie erfahren, dass in der Umgebung Pferde von der Weide gestohlen wurden, ist es mit der Ruhe vorbei: Die Diebe haben es ausgerechnet auf Islandpferde abgesehen! Und die gibt es auch auf dem Rosenhof. Michelle und Sarah beginnen zu ermitteln. Schon bald haben die Mädchen eine Spur und stecken in einem neuen, aufregenden Fall.

Zang, Tina

Der Karatehamster ... legt los

Wie seine junge Besitzerin Kira will Neo, der Hamster, Karate lernen. Schon bald müssen er und Kira Unerschrockenheit und Kampfgeist beweisen und zwei jugendlichen Erpressern Einhalt gebieten, die Neo aus Rachlust und eines Lösegeldes wegen entführt haben. Neo kann entkommen und auch bei dem rätselhaften Diebstahl zweier Portmonees und eines Lederhalsbandes tatkräftig Hilfe leisten.

Koenen, Marlies

Max will ein Haustier

Max möchte so gerne ein Haustier haben! Und ein ganz besonderes soll es sein: Ein Esel wäre wirklich toll! Leider sind jedoch Mama und Papa dagegen. Aber Max hat noch viele Ideen für ein Haustier: vielleicht ein Hase oder eine Maus? Oder doch bunte Fische? Am Ende kommt es jedoch ganz anders, als geplant!

Münker, Leonie

Leonie auf dem Ponyhof

Leonie macht mit ihrer Mutter einen Ausflug auf den Ponyhof, wo sie viel über Pferde lernt und auch zum ersten Mal reiten darf.

Brosche, Heidemarie

Marie und das magische Pony

Marie tanzt im Ballett. Das wollte sie früher wirklich, aber jetzt würde sie lieber Fußballspielen. Leider finden ihre Eltern das Tanzen so süß. Zunächst traut sich Marie nicht, ihre Wünsche zu äußern. Aber dann taucht ein magisches Pony auf, das ihr den Mut und das Selbstvertrauen gibt, endlich das zu tun, wozu sie wirklich Lust hat.

Coppard, Yvonne

Alexandra die Große im Küchenchaos

Ausgerechnet Alexandras Klasse wird ausgewählt in der neuen Show des bekannten Fernsehkochs Will Masters mitzuspielen und an einem Kochwettbewerb teilzunehmen. Alex sieht ihre große Chance gekommen, hier berühmt zu werden. Doch neben ihrer Rivalin Pia steht ihrem Sieg vor allem eins im Weg: Alex ist nicht gerade eine großartige Köchin und ein Siegerrezept ist nicht mal so eben gefunden. Doch Alex würde ihren Namen “die Große” wohl zu Unrecht tragen, wenn ihr da nicht etwas einfallen würde.

Lüftner, Kai

Achtung, Milchpiraten

Eine Jungentruppe, die in einem kleinen Ort auf einer noch kleineren Insel wohnt, trifft sich in den Sommerferien zu einer Grillparty. Da die einzelnen Figuren als Typen angelegt sind, haben wir neben dem Anführer, dem Schläger und dem Besserwisser natürlich auch den Gruppendödel. Und der sorgt mit seinen Manien und Ticks schon für Spaß und Stimmung, jedenfalls wenn man hinterher daran zurückdenkt. Mittendrin erscheint es eher wie ein unfassbares Abenteuer.

Zoschke, Barbara

Schweres Spiel für Lukas

Die Fußball-Kräcks sind elf fußballverrückte Jungs, bei denen sich alles um Freundschaft, Teamgeist und Wettkampf dreht. Lukas, der Neue, ist ein begnadetes Stürmerass und wird von seinen Mitschülern deswegen unglaublich bewundert. Natürlich wollen beiden Klassenmannschaften ihn unbedingt als ihren neuen Kapitän gewinnen, doch Lukas möchte sich einfach nicht entscheiden. Was steckt hinter seinem seltsamen Verhalten? Und warum ist er bloß so verschlossen?

Färber, Werner

Tore, Kicker und Turniere

Die Fußballmannschaft der 4a will das Stadtturnier gewinnen. Wie gut, dass Tonios Vater das Training übernehmen kann. Als “Wildpark-Tornados” erlangen sie im Turnier den dritten Platz. Auf Tonios Vater aufmerksam geworden bietet der Sportclub SC ihm eine Trainerstelle. Die Tornados lassen sich in den Sportverein aufnehmen. Es kommt zu Konflikten, in deren Verlauf die “Neuen”, die Tornados, und die “Alten” der D-Jugend unter der geschickten Führung ihres neuen Trainers zu einer erfolgreichen Mannschaft zusammenwachsen.

Wilhelmi, Habersack

Verliebt oder was?

Das erste Mal verliebt! Miriam, Ina, Raphael, Lea, Tommi und Daniela erleben dieses Gefühl zum ersten Mal mit allen Höhen und Tiefen. Bis zur überraschenden Party am Schluss erleben sie die vielen Facetten der Gefühlswelt. Mit Flirt- Tipps, Tests, Tos und Flops und vielen Infos!