Koenen, Marlies

Max will ein Haustier

Max möchte so gerne ein Haustier haben! Und ein ganz besonderes soll es sein: Ein Esel wäre wirklich toll! Leider sind jedoch Mama und Papa dagegen. Aber Max hat noch viele Ideen für ein Haustier: vielleicht ein Hase oder eine Maus? Oder doch bunte Fische? Am Ende kommt es jedoch ganz anders, als geplant!

Münker, Leonie

Leonie auf dem Ponyhof

Leonie macht mit ihrer Mutter einen Ausflug auf den Ponyhof, wo sie viel über Pferde lernt und auch zum ersten Mal reiten darf.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Der 14-jährige Arthur hilft wie immer in den Ferien im Antiquariat eines alten Buchhändlers aus. Doch nachdem der alte Buchhändler durch einen Fremden besucht und bedroht worden ist, werden Arthur und die gleichaltrige Enkelin des Antiquars, Larissa, in das Geheimnis um die mit geheimnisvollen Kräften aufgeladenen "Vergessenen Bücher" eingeweiht. Sie müssen in Amsterdam und Bologna nach dem "Buch der Antworten" suchen, werden bedroht und verfolgt von einer alten Gegenspielerin des Antiquars.

Arold, MarLiese

Magic Girls – Das Rätsel des Dornenbaums

Die Hexenmädchen Elena und Miranda leben in der Menschenwelt, weil Elenas Vater, ein Geheimagent, einen wichtigen Auftrag hat: Er soll die “Schwarzen Zauberkutten” samt dem Oberbösewicht Mafaldus Horus davon abhalten, die Macht über beide Welten an sich zu reißen. Natürlich versuchen die Mädels ihm zu helfen, wobei neben ihrer Unerfahrenheit natürlich altersspezifische Probleme (lies: Jungs und Knatsch) dazwischenkommen…