Färber, Werner

Tore, Kicker und Turniere

Die Fußballmannschaft der 4a will das Stadtturnier gewinnen. Wie gut, dass Tonios Vater das Training übernehmen kann. Als “Wildpark-Tornados” erlangen sie im Turnier den dritten Platz. Auf Tonios Vater aufmerksam geworden bietet der Sportclub SC ihm eine Trainerstelle. Die Tornados lassen sich in den Sportverein aufnehmen. Es kommt zu Konflikten, in deren Verlauf die “Neuen”, die Tornados, und die “Alten” der D-Jugend unter der geschickten Führung ihres neuen Trainers zu einer erfolgreichen Mannschaft zusammenwachsen.

Wilhelmi, Friederike

Eine total coole Familie

Hannah hat die Nase voll! Schon schlimm genug, dass Papa ausgezogen ist und Mama nun Matze hat, obwohl der eigentlich ganz nett ist. Aber nun sollen auch noch Matzes Kinder Lisa und Joschi bei ihnen einziehen! Ganz nebenbei muss Hannah mal eben ihr Zimmer räumen! Dieses ganze Durcheinander ist ihr zu viel... und so geht sie dahin, wo der Pfeffer wächst! Doch da beweist sich, dass alle zusammenhalten und eine Gemeinschaft sind.

Whytock, Cherry

Angel Klamotten, Küsse, Katastrophen!

Angel lebt mit ihrer Mutter, einem Ex-Model, und ihrem Vater, einem etwas verrückten Anwalt im Ruhestand, in London. Angels große Leidenschaft ist das Kochen, Jamie Oliver und Adam. Doch Adam hat noch nicht einmal bemerkt, dass sie überhaupt existiert. Das aber will Angel auf der anstehenden Valentinsparty ändern. Also heißt es, ein paar überflüssige Pfunde abnehmen und das passende Outfit finden. Leichter gesagt, als getan!

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon sollte lernen - das sagen ihm die Erwachsenen, das weiß er selber; denn so lustig findet er es auch nicht schlechte Noten nach Hause zu bringen. Doch was soll er machen, wenn sein ganzes Denken nun mal von Computerspielen beherrscht wird. Da ist es dann "Zonga", die Hauptperson seines Lieblingsspiels, die sich des Problems annimmt und Leon auf eine sehr geschickte Art beibringt, um wie viel angenehmer es ist sich nicht nur mit Ausreden durchs Leben zu mogeln.