Abedi, Isabel

Das 99. Schaf

Emma kann nicht einschlafen. Da schlägt ihre Mama vor, sie solle Schäfchen zählen. Emma sieht die Schafe deutlich vor sich, aber nicht alle wollen über den Zaun springen, und das 99. Schäfchen hüpft gar zu ihr ins Bett. So beginnen die gemeinsamen nächtlichen Abenteuer der Beiden.

Arnold, Marliese

Die Jagd nach dem Dieb

Auf dem “Rosenhof” ist immer etwas los! Oma Hannah eröffnet einen kleinen Hofladen . Michelle und Sarah helfen bei den Vorbereitungen. Doch als sie erfahren, dass in der Umgebung Pferde von der Weide gestohlen wurden, ist es mit der Ruhe vorbei: Die Diebe haben es ausgerechnet auf Islandpferde abgesehen! Und die gibt es auch auf dem Rosenhof. Michelle und Sarah beginnen zu ermitteln. Schon bald haben die Mädchen eine Spur und stecken in einem neuen, aufregenden Fall.

Zang, Tina

Der Karatehamster ... legt los

Wie seine junge Besitzerin Kira will Neo, der Hamster, Karate lernen. Schon bald müssen er und Kira Unerschrockenheit und Kampfgeist beweisen und zwei jugendlichen Erpressern Einhalt gebieten, die Neo aus Rachlust und eines Lösegeldes wegen entführt haben. Neo kann entkommen und auch bei dem rätselhaften Diebstahl zweier Portmonees und eines Lederhalsbandes tatkräftig Hilfe leisten.

Koenen, Marlies

Max will ein Haustier

Max möchte so gerne ein Haustier haben! Und ein ganz besonderes soll es sein: Ein Esel wäre wirklich toll! Leider sind jedoch Mama und Papa dagegen. Aber Max hat noch viele Ideen für ein Haustier: vielleicht ein Hase oder eine Maus? Oder doch bunte Fische? Am Ende kommt es jedoch ganz anders, als geplant!

Münker, Leonie

Leonie auf dem Ponyhof

Leonie macht mit ihrer Mutter einen Ausflug auf den Ponyhof, wo sie viel über Pferde lernt und auch zum ersten Mal reiten darf.

Wich, Henriette

Die Stars vom Ponyhof

Die beiden Freundinnen Clara und Sophie verbringen ihre Ferien auf einem Ponyhof und werden für eine Pferde-Foto-Story vor die Kamera gelockt.