Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger zum Falten

Papierflieger zu basteln und dann fliegen zu lassen, macht immer wieder Spaß. Genau richtig für alle Lesemuffel: Endlich mal ein Buch mit wenig Text, aber großer Wirkung, denn die Papierflieger lassen sich schnell und unkompliziert falten und anschließend gleich zum Spielen einsetzen.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon sollte lernen - das sagen ihm die Erwachsenen, das weiß er selber; denn so lustig findet er es auch nicht schlechte Noten nach Hause zu bringen. Doch was soll er machen, wenn sein ganzes Denken nun mal von Computerspielen beherrscht wird. Da ist es dann "Zonga", die Hauptperson seines Lieblingsspiels, die sich des Problems annimmt und Leon auf eine sehr geschickte Art beibringt, um wie viel angenehmer es ist sich nicht nur mit Ausreden durchs Leben zu mogeln.