, Brosche

Lilli und das Einhorn

Das gibt es doch nur im Märchen: Vor Lilli auf der Wiese liegt ein echtes Einhorn mit einer schimmernden Mähne und zwinkert sie freundlich an. Das Einhorn bringt Lilli in die Schule, als sie den Schulbus verpasst. Gemeinsam erleben die beiden viele zauberhafte Abenteuer

Schlaumacher. Mein großes Lern- und Rätselbuch

180 Seiten Lernspiele für den Schulanfang

Duggan, Nicole

Adventure Girls! Spannende Ideen für neugierige Mädchen

Vom Sterne und Vögel beobachten, über Schattentheater und Miniflöße bauen, Papierflieger basteln oder Zaubertricks lernen – in diesem Buch finden nicht nur Mädchen zahlreiche Anregungen für interessante Beschäftigungen jenseits von digitalen Ablenkungen.

Balzeau, Karine

Licht aus! 32 Ideen, um Energie zu sparen

Das Buch stellt 32 Ideen vor, Energie im Haus zu sparen.

Chambers, Ariana

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Die dreizehnjährige Nessa Reid wird für ein Jahr nach Fairhollow in Schottland geschickt. Dort soll sie die Schule besuchen, bis ihr Vater von einem beruflich bedingten Auslandsaufenthalt wieder zurückkehrt. Sie freundet sich mit Holly an, drei andere Mitschüler werden aber zu erbitterten Feinden.

Chambers, Ariana

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Als ihr Vater sich beruflich verändert, muss Nessa zu ihrer Tante in die kleine Stadt Fairhollow ziehen. In ihrer neuen Schule trifft sie nicht nur auf echte Hexen, sondern muss sich auch mit dem Erwachen eigener magischer Kräfte auseinandersetzen.

Chambers, Ariana

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Eine Träne rinnt über ihre Wange. Ich greife nach ihrer Hand. "Holly, was meinst du denn damit, du bist eine Hexe?" "Genau das", antwortet sie traurig. "Was? Richtig mit Zaubersprüchen und auf dem Besenstiel reiten?" Mein Hirn kann das alles überhaupt nicht verarbeiten. Wie kann sie bitte eine Hexe sein? Hexen existieren nicht. Das muss ein Scherz sein.

Eich, Eva

Naturforscher im Winter

Die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Hierzu haben Tiere und Pflanzen verschiedene Strategien entwickelt. Dieses Buch informiert abwechslungsreich und gibt zahlreiche Anregungen, selbst aktiv zu werden. So macht Wissenserwerb Spaß.

Theissen, Petra

Märchen

Das Spielbuch für Märchenfans bietet den Kindern die Möglichkeit anhand bekannter Märchen mit Hilfe von Stickern die Bilder zu den Märchen zum Leben zu erwecken.

Eich, Eva

Naturforscher im Winter

Ein Winternaturforscherbuch für aktive Kinder ab 8 Jahren.

Eich, Eva

Naturforscher im Winter

Das Forscherbuch für Kinder im Grundschulalter animiert die Kinder, im Winter in der Natur auf Entdeckungsreise zu gehen und die Natur im Winter zu erforschen. Dazu gibt es Anregungen für Beobachtungen, für Experimente und natürlich auch Sachinformationen.

Singer, Claire

Augen zu und Kuss

Klara Klug erkennt ihre Klassenkameraden nicht wieder. Seit der neue Mitschüler aufgetaucht ist, scheinen alle von einem seltsamen Virus befallen zu sein. Ausnahmslos jeder buhlt um dessen Aufmerksamkeit. Nur Klara scheint immun zu sein.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina gerät durch einen merkwürdigen Zufall in eine magische Welt voller Überraschungen. Hier trifft sie auf große, sprechende Käfer und empfindet das erste Mal seit dem Verschwinden ihres Bruders echtes Glück. Doch dann muss sie erfahren, dass auch im Land Glück nicht alles unbeschwert ist und kämpft mutig gegen einen übergroßen Gegner.