Iland-Olschewski, Barbara

Achtung gruselig!

Dackel Arik findet sich alleine im Wald wieder, ohne seine Menschen und ohne zu wissen, wo er ist. Der merkwürdigen Gruppe anderer Tiere, die ihn schließlich finden, schließt er sich eigentlich nur an, um einen Ausweg zu finden. Um so entsetzter ist er, als sie ihn zu einer Geisterschule für Tiere bringen und er erfahren muss, dass auch er ein Geist ist. Nur zögernd lässt sich Arik auf die neue Welt ein, doch als ihr Zuhause in Gefahr ist, müssen nicht nur die Geister zusammenhalten.

Mayer, Gina

Fräulein Apfels Geheimnis

Familie Fröhlich hat das Navigationssystem Falsch programmiert. Statt in einem Ferienclub an der Nordsee, landen sie im Traumhotel der Geschwister Apfel an der Ostsee. Joёlle Fröhlich findet schnell heraus, dass sich im Hotel ein Geheimnis verbirgt. Warum sonst sollten hunderte von Traumfängern auf dem Dachboden hängen?

Ralphs, Matt

Gefährliche Suche

Hazel versucht ihre Mutter aus der Macht eines Dämonen zu retten. Sie selbst verfügt als ganz junge Hexe über Mächte, die für sie noch neu und ungewohnt sind. Gemeinsam mit ihrer kleinen Haselmaus macht sie sich auf den Weg und gerät in gefährliche Abenteuer.

Hohlbein, Wolfgang; Hilfefeld, Marc

Wolf-Gäng: das Buch zum Film

Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind die Neuen an der Schule – und leider gleich am ersten Tag als Loser und Lachnummer abgestempelt. Und das ausgerechnet an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen, Zwergen und Vampiren.

Magrin, Federica

Drachen: Eine faszinierende Reise durch die Welt der fantastischen Wesen

Ein farbiges Nachschlagewerk für alle kleinen Drachenforscher*innen. Es gibt Antworten auf einige wichtige Fragen: Wer ist gefährlich? Wie unterscheidet man die Arten voneinander? Wie kann man sie zähmen?

Iland Olschewski, Barbara

Küken Chaos

Niels hat keine Ahnung davon, dass in seiner Schule nicht nur tagsüber unterrichtet wird. Nachts lernen hier Tiergeister von fiesen Grusellehrern, wie man Menschen erschreckt! Aber ein paar Geistertiere wollen um ihre Freiheit kämpfen und außerdem lieber den Kindern helfen, anstatt ihnen Angst einzujagen.

Oram, Hiawyn

Rumblewicks Tagebuch: Hilfe, meine Hexe lernt Ballett!

Kater Rumblewick schreibt Tagebuch, um den Alltag mit seiner Hexe Sissi zu ertragen. In diesem Band will Sissi Ballett tanzen lernen, was für eine richtige Hexe nicht vorgesehen ist, aber der Kater findet Lösungen, die auch der Oberste Hexenrat tragen kann.

Dixon, Andy

Reise durch die Zeit

In dem Buch mit Übergröße wird der Leser mitgenommen auf eine Zeitreise durch sechs verschiedene Epochen in einem Erlebnispark. Wie in einem Adventurespiel muss er Aufgaben lösen = Dinge zählen und entdecken. Die Aufgaben für das Doppelseitenbild stehen auf einer Ausklappseite. Sie enthalten Zählaufgaben, die durch kurze historische Einführungen eingeleitet werden und Aufgaben, die den Leser durch das Adventurespiel bringen sollen, denn schließlich muss man heil durch den Park der Vergangenheit kommen und die Menschheit retten.

Goethe, Johann Wolfgang von

Der Zauberlehrling

Der kleine Zauberlehrling kann es nicht erwarten, dass der alte Hexenmeister das Haus verlässt. Doch dann hat er vergessen, wie er die bösen Geister wieder los wird! Das berühmte, spannende Gedicht von Goethe fasziniert kleine Zauberer und begeistert sie durch die gereimten einprägsamen Verse und das Spiel mit der Sprache.

Briere-Haquet, Alice

Für dich den Mond

Ein kleiner Junge möchte seiner Mama etwas schenken, das so groß und rein wie ihr Herz sein soll. Es soll funkeln wie ihre Liebe und wie ein Licht leuchten, das im Dunkeln tröstet. Zwischen den Sternen entdeckt er den Mond und will ihn für sie holen. Wie soll er das aber schaffen? Obwohl sein Papa, seine Vettern, die Nachbarn und viele andere Leute helfen, gelingt es ihm anfangs nicht ihn zu erreichen. Er muss eine weite Reise machen und ein Stück wachsen, bis er seinen Plan verwirklichen kann.