Iland-Olschewski, Barbara

Achtung gruselig!

Dackel Arik findet sich alleine im Wald wieder, ohne seine Menschen und ohne zu wissen, wo er ist. Der merkwürdigen Gruppe anderer Tiere, die ihn schließlich finden, schließt er sich eigentlich nur an, um einen Ausweg zu finden. Um so entsetzter ist er, als sie ihn zu einer Geisterschule für Tiere bringen und er erfahren muss, dass auch er ein Geist ist. Nur zögernd lässt sich Arik auf die neue Welt ein, doch als ihr Zuhause in Gefahr ist, müssen nicht nur die Geister zusammenhalten.

Mayer, Gina

Fräulein Apfels Geheimnis

Familie Fröhlich hat das Navigationssystem Falsch programmiert. Statt in einem Ferienclub an der Nordsee, landen sie im Traumhotel der Geschwister Apfel an der Ostsee. Joёlle Fröhlich findet schnell heraus, dass sich im Hotel ein Geheimnis verbirgt. Warum sonst sollten hunderte von Traumfängern auf dem Dachboden hängen?

Mayer, Gina

Annabells Tagebuch

Statt in einem Ferienclub an der Nordsee landet Familie Fröhlich im „Traumhotel“ an der Ostsee. Auf dem Dachboden des geheimnisvollen Hotels entdeckt Joelle unzählige Traumfänger und das Tagebuch von Annabelle. Während sie das Tagebuch liest, dringt Joelle immer tiefer in die Geheimnisse der Traumdeuterei ein.