D`Anna, Giuseppe

Fantastische Wesen

Ein „ganz normales Tagebuch“? Dieser großformatige Ratgeber, welcher auf dem Weg zum Hüter*in-Werden unterstützt, ist viel mehr als das.

Messenger, Shannon

Der Aufbruch Band 1

Die 12-jährige Sophie fühlt sich schon ihr ganzes Leben lang als Außenseiterin. Mehr noch, sie hat eine Gabe, die sie vor Allen verbirgt: Sie kann Gedankenlesen. Aber wer würde ihr das schon glauben? Da begegnet ihr Fitz, der sie davon überzeugt, dass es noch andere wie sie gibt. Denn Sophie ist kein Mensch, sondern gehört dem Reich der Elfen an. Der Eintritt ins Elfenreich ist für Sophie der Beginn in ein rasantes Abenteuer voller Spannung und Magie!

Iland-Olschewski, Barbara

Achtung gruselig!

Dackel Arik findet sich alleine im Wald wieder, ohne seine Menschen und ohne zu wissen, wo er ist. Der merkwürdigen Gruppe anderer Tiere, die ihn schließlich finden, schließt er sich eigentlich nur an, um einen Ausweg zu finden. Um so entsetzter ist er, als sie ihn zu einer Geisterschule für Tiere bringen und er erfahren muss, dass auch er ein Geist ist. Nur zögernd lässt sich Arik auf die neue Welt ein, doch als ihr Zuhause in Gefahr ist, müssen nicht nur die Geister zusammenhalten.

Mayer, Gina

Fräulein Apfels Geheimnis

Familie Fröhlich hat das Navigationssystem Falsch programmiert. Statt in einem Ferienclub an der Nordsee, landen sie im Traumhotel der Geschwister Apfel an der Ostsee. Joёlle Fröhlich findet schnell heraus, dass sich im Hotel ein Geheimnis verbirgt. Warum sonst sollten hunderte von Traumfängern auf dem Dachboden hängen?

Ralphs, Matt

Gefährliche Suche

Hazel versucht ihre Mutter aus der Macht eines Dämonen zu retten. Sie selbst verfügt als ganz junge Hexe über Mächte, die für sie noch neu und ungewohnt sind. Gemeinsam mit ihrer kleinen Haselmaus macht sie sich auf den Weg und gerät in gefährliche Abenteuer.

Hohlbein, Wolfgang; Hilfefeld, Marc

Wolf-Gäng: das Buch zum Film

Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind die Neuen an der Schule – und leider gleich am ersten Tag als Loser und Lachnummer abgestempelt. Und das ausgerechnet an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Hier wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen, Zwergen und Vampiren.

Magrin, Federica

Drachen: Eine faszinierende Reise durch die Welt der fantastischen Wesen

Ein farbiges Nachschlagewerk für alle kleinen Drachenforscher*innen. Es gibt Antworten auf einige wichtige Fragen: Wer ist gefährlich? Wie unterscheidet man die Arten voneinander? Wie kann man sie zähmen?

Iland Olschewski, Barbara

Küken Chaos

Niels hat keine Ahnung davon, dass in seiner Schule nicht nur tagsüber unterrichtet wird. Nachts lernen hier Tiergeister von fiesen Grusellehrern, wie man Menschen erschreckt! Aber ein paar Geistertiere wollen um ihre Freiheit kämpfen und außerdem lieber den Kindern helfen, anstatt ihnen Angst einzujagen.

von Bornstädt, Matthias

Das magische Labyrinth

Conrad, Vicky und Mila wissen nicht, wie ihnen geschieht, als sie nach einem Sprung in den Baggersee an einem anderen, sehr merkwürdigen Ort wieder an Land kommen. Hier treibt der Magier Rabenhorst sein Unwesen und die Bewohner brauchen dringend die Hilfe der drei Kinder.

O'Donnell, Tom

Hamstersaurus Rex

Eines Morgens findet sich plötzlich ein Hamster in Sams Klasse. Sofort schließt er ihn in sein Herz, auch wenn er ziemlich bald wieder verschwunden ist. Sam will ihn wiederfinden und für ihn sorgen.