Zoschke, Barbara

Letzte Rettung Sam

In dem Kinderroman " Die Fußballkräcks - Letzte Rettung Sam" dreht sich für Schüler eines 5. Schuljahres alles um den Fußball. In der Schule spielen sie in den Pausen, nachmittags treffen sie sich auf einem Fußballplatz um zu trainieren und jetzt steht die Stadtmeisterschaft an. Sie wollen unbedingt gewinnen, doch einer von ihnen fällt aus, sodass die Mannschaft nicht vollständig ist. Durch einen Schüleraustausch kommt “Ersatz” aus England, der viel Aufregung mit sich bringt.

Gregor, Sigrid

Der Bann der Elfenkönigin

Zwei Abenteuer der Zwillinge Lea und Leo, die sie mit ihrem Großvater im Reich der Elfen, Feen und Trolle bestehen.- Fantasy.

Zoschke, Barbara; Uebe, Ingrid; Arold, MarLiese; Wolf, Klaus-Peter

Meine spannendsten Abenteuergeschichten

Bill Bumm und seine Crew sind gefährliche Piraten, die am liebstem mit einem Berg von Schätzen zu ihrer Schatzinsel fahren. Aber selbst im Urlaub ist das Leben sehr abenteuerlich, denn eines Tages steht die Polizei vor ihrer Tür. Mindestens genauso spannend ist die Geschichte von Lennart und seinen Brüdern, die zusammen mit ihren Freunden Fußball spielen. Lennart soll beweisen, dass er ein guter Torwart ist. Oder doch lieber eine Geistergeschichte, die einem Gänsehaut auf den Rücken zaubert?

Meine spannendsten Pferdegeschichten

In den 18 kurzen Geschichten werden Erlebnisse von Kindern mit den heißgeliebten Pferden erzählt.

Schrocke, Kathrin

Vier Freunde in geheimer Mission - Sammelband

Auf den ersten Blick scheinen Jakob, Luzie, Eule und Mirko vier ganz gewöhnliche Kinder zu sein. Aber in Wirklichkeit haben die vier Freunde außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie nutzen, um knifflige Abenteuer und Rätsel zu lösen. Im vorliegenden Sammelband muss das Quartett sich gleich zwei Mal auf eine geheime Mission begeben. Denn nur mit vereinten Kräften können sie die Fälle lösen.

Walko,

Bruchlandung am Bärenfelsen

Der große Abenteurer Hardi Kulewong Kola ist mit seinen Heißluftballon am Bärenfelsen bruchgelandet. Hase und Holunderbär laden ihn natürlich gerne zu sich ein. Doch bald stellt sich heraus, dass diese Entscheidung abenteuerlicher war, als die beiden gedacht hätten, denn Hardi ist ein ganz schöner Aufschneider. Schließlich sagen ihm die Waldbewohner ihre Meinung und Hardi ändert sich, so dass am Ende doch noch alle traurig sind, als er wieder aufbricht um neue Abenteuer zu erleben.

Walko,

Bruchlandung am Bärenfelsen

Der kleine Hase und sein Freund Holunderbär beobachten eines Tages, wie ein unbekanntes Ding am Bärenfelsen niedergeht. Sie finden einen kaputten Ballon und den Ballonfahrer, der sich als großer Angeber erweist und die Gutmütigkeit der Freunde arg strapaziert.

Vogel, von

Eine Elfe für Sofie

Sofie hätte gerne eine eigene Elfe. Eines Tages sitzt die Elfe Wilhelmine Wirbelwind auf ihrem Fensterbrett. Sofie nimmt Wilhelmine mit zum Schulkarneval. Wilhelmine nimmt Sofie mit ins Elfenland. Da treffen sie die Prinzessin Carla und üben mit ihr das Fliegen.

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf

Emma kann nicht einschlafen. Da schlägt ihre Mama vor, sie solle Schäfchen zählen. Emma sieht die Schafe deutlich vor sich, aber nicht alle wollen über den Zaun springen, und das 99. Schäfchen hüpft gar zu ihr ins Bett. So beginnen die gemeinsamen nächtlichen Abenteuer der Beiden.

Zang, Tina

Der Karate Hamster taucht ab

Kira ist mit ihren Hamstern im 6. und letzten Band einer Wunderheilerin auf der Spur. Als immer mehr Tiere an einer seltsamen Krankheit erkranken, ist sie die Einzige die helfen kann. Als Kiras Freund Jan die Wunderheilerin verdächtigt, gehen die beiden mit detektivischem Spürsinn an die Arbeit und können die Dame entlarven.

Bach, Berit

Ein Wanderritt mit Knuffel

Lotta und ihr Pony Knuffel nehmen an einem Wanderritt teil. Ohne es zu ahnen wird Knuffel zum Held der Veranstaltung. Warum? Das müsst ihr schon selber herausfinden!