Loon, van

Unser Lehrer Frosch

In der phantasievollen Geschichte erleben die Kinder der Klasse 3a, dass sich ihr Lehrer Franz gelegentlich in einen Frosch verwandelt, auf den ein böser Storch im Stadtpark Jagd macht. Schließlich stellt sich heraus, dass sich der gemeine Schulrektor gelegentlich in den Storch verwandelt und dann gerne Störche frisst. Den Kindern gelingt es mit einer List, den bösen Storch auszuschalten und Lehrer Frosch zu retten.

Loon, van

Unser Lehrer Frosch

Es ist schon außergewöhnlich genug, dass der supernette Lehrer Franz sich ab und zu in einen Frosch verwandelt. Problematisch aber wird es, als sich herausstellt, dass der superfiese neue Schulleiter hie und da zum Storch mutiert... Das kann ja nicht gut gehen!

Aichert, Eva

Mein Känguru Lese-Lern-Block Fußball

78 Arbeitsblätter zum Thema “Fußball”

Wich, Henriette

Die Stars vom Ponyhof

Die beiden Freundinnen Clara und Sophie machen Reiterferien auf einem Reiterhof. Dort wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Wich, Henriette

Die Stars vom Ponyhof

Die beiden Freundinnen Clara und Sophie verbringen ihre Ferien auf einem Ponyhof und werden für eine Pferde-Foto-Story vor die Kamera gelockt.

Zoschke, Barbara

Die Fußballwette

Weil niemand ins Tor will, bietet sich Lennart an. Er ist zwar noch ziemlich klein, besitzt aber einen Löwenmut. Als der fiese Ole eine Fußballwette anbietet, hält Lennart stand - auch dann, als ihm ein Fußball auf die Nase donnert!

Zoschke, Barbara

Die Fußballwette

“Die Fußballwette” besteht aus vier Geschichten, in denen ausgerechnet der kleine Bruder Lennart Kallewegge bei den Hobbykickern des Viertels viel Aufsehen erregt, denn er trotzt dem angeberischen Ole und kratzt dessen Unfehlbarkeit an.

Hauenschild, Lydia

Kleine Pferdegeschichten

Das Thema Pferd steht im Mittelpunkt der fünf kleinen abgeschlossenen Geschichten für Erstleser.

Färber, Werner

Kleine Fußballgeschichten

5 Fußballgeschichten um kleine Kicker

false

15 starke Schulgeschichten

15 kurze Geschichten von Schülern und Hexen, Vampiren und Pferden, Piraten und Zirkusclowns, ängstlichen und mutigen Kindern

Färber, Werner

Wahre Fußballhelden

Die 4a ist ein ungeordneter Fußballerhaufen. Das ändert sich, als “Papatoni”, der arbeitslose Vater von Tonio, das Training übernimmt. Es geht bergauf, und plötzlich sind sie die Wildpark-Tornados! Schließlich wird die halbe Mannschaft im Sportclub aufgenommen, doch auch das ist nicht ganz unproblematisch ...

Färber, Werner

Wahre Fußballhelden

Die Entwicklung einer 4. Klasse-Fußballmannschaft bis zum Turnierspiel mit einer 6. Gymnasialklasse wird in fachlich und menschlich überzeugender Weise geschildert.

Wilhelmi, Friederike

Welcher Vogel hat die meisten Federn?

‘Was ist wahr?’ Dreißig Fragen werden gestellt, zu deren Beantwortung jeweils drei kurze Geschichten zur Auswahl angeboten sind. Aufgelockert wird der Text durch kleine skizzenhafte Farbillustrationen.