Thompson, Kim

Menschlicher Körper

Dieses wundervolle Sachbuch handelt - wie der Name schon verrät - von dem menschlichen Körper. Der Leser bekommt einen guten Eindruck über Aufbau und Funktion des Körpers, jedoch wurden die Themen Sexualität und Fortplanzung ausgespart.

Bennett, Paul

Faszination Zeit

Das Buch erläutert verschiedene Aspekte des Themas “Zeit”.

Claybourne, Anna

Erdbeben

Das Buch schildert Entstehung und Folgen von Erdbeben.

Walko,

Bruchlandung am Bärenfelsen

Der große Abenteurer Hardi Kulewong Kola ist mit seinen Heißluftballon am Bärenfelsen bruchgelandet. Hase und Holunderbär laden ihn natürlich gerne zu sich ein. Doch bald stellt sich heraus, dass diese Entscheidung abenteuerlicher war, als die beiden gedacht hätten, denn Hardi ist ein ganz schöner Aufschneider. Schließlich sagen ihm die Waldbewohner ihre Meinung und Hardi ändert sich, so dass am Ende doch noch alle traurig sind, als er wieder aufbricht um neue Abenteuer zu erleben.

Walko,

Bruchlandung am Bärenfelsen

Der kleine Hase und sein Freund Holunderbär beobachten eines Tages, wie ein unbekanntes Ding am Bärenfelsen niedergeht. Sie finden einen kaputten Ballon und den Ballonfahrer, der sich als großer Angeber erweist und die Gutmütigkeit der Freunde arg strapaziert.

Mettler, Renè

Die Natur

Der Untertitel des Buches heißt Entdeckungsreise durch das Jahr und beschreibt damit den Inhalt des Buches. Die Natur wird anhand einer Landschaft im Jahreslauf vorgestellt. Zu jedem Monat gibt es eine aufklappbare Doppelseite, welche die Veränderungen bei Pflanzen und Tieren deutlich werden lässt.

Bachmann, Petra

Deutschland: Sticker-Infos-Karten

Neben den 16 Bundesländern werden zusätzlich interessante Informationen aus den Bereichen Sport, Kultur und Natur dargestellt.

Wagner, Eva

Das Wetter & Naturkatastrophen

Einführung in die Wetter- und Klimakunde samt Aktivteil.

Wagner, Eva

Das Wetter & Naturkatastrophen - Beobachten und Erforschen

Lehrreiches Sachbuch zu Themen wie Wetter, Naturkatastrophen, Klimawandel und Umweltschutz.

Wood, Selina

Unglaublich ! Insekten

Auflistung von Rekorden und Besonderheiten aus der Welt der Insekten.

Doinet, Mymi

Auf den Spuren des kleinen Leoparden

Sachbilderbuch über das Leben einer Leopardin, die ihre Jungen versorgt.

Wilhelmi, Friederike

Warum schmeckt das Meer nach Salz?

Das Buch geht 75 Fragen rund um das Thema Naturphänomene -Tiere, Sterne, Erde, Menschen- auf den Grund.