Zoschke, Barbara; Uebe, Ingrid; Arold, MarLiese; Wolf, Klaus-Peter

Meine spannendsten Abenteuergeschichten

Bill Bumm und seine Crew sind gefährliche Piraten, die am liebstem mit einem Berg von Schätzen zu ihrer Schatzinsel fahren. Aber selbst im Urlaub ist das Leben sehr abenteuerlich, denn eines Tages steht die Polizei vor ihrer Tür. Mindestens genauso spannend ist die Geschichte von Lennart und seinen Brüdern, die zusammen mit ihren Freunden Fußball spielen. Lennart soll beweisen, dass er ein guter Torwart ist. Oder doch lieber eine Geistergeschichte, die einem Gänsehaut auf den Rücken zaubert?

Schrocke, Kathrin

Vier Freunde in geheimer Mission - Sammelband

Auf den ersten Blick scheinen Jakob, Luzie, Eule und Mirko vier ganz gewöhnliche Kinder zu sein. Aber in Wirklichkeit haben die vier Freunde außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie nutzen, um knifflige Abenteuer und Rätsel zu lösen. Im vorliegenden Sammelband muss das Quartett sich gleich zwei Mal auf eine geheime Mission begeben. Denn nur mit vereinten Kräften können sie die Fälle lösen.

Walko,

Bruchlandung am Bärenfelsen

Der große Abenteurer Hardi Kulewong Kola ist mit seinen Heißluftballon am Bärenfelsen bruchgelandet. Hase und Holunderbär laden ihn natürlich gerne zu sich ein. Doch bald stellt sich heraus, dass diese Entscheidung abenteuerlicher war, als die beiden gedacht hätten, denn Hardi ist ein ganz schöner Aufschneider. Schließlich sagen ihm die Waldbewohner ihre Meinung und Hardi ändert sich, so dass am Ende doch noch alle traurig sind, als er wieder aufbricht um neue Abenteuer zu erleben.

Reifenberg, Frank M.; Mayer, Gina

Die Schattenbande legt los!

Klara, Otto, Paule und Lina sind die Schattenbande, eine Gruppe von Straßenkindern, die sich mit Einfachreichtum, Geschick und Taschendiebstählen durch das Berlin der 30er Jahre schlagen. Auf einem seiner Beutestreifzüge wird Otto in einen Mord verwickelt und von der Polizei verhaftet. Klar, dass die Schatten ihrem Freund helfen, den Fall aufzuklären. Doch dass das nicht so einfach ist, merken die Schatten bald...

Gehm, Franziska; von Vogel, Maja; Steinwart, Anne; Wich, Henriette

Meine schönsten Freundschaftsgeschichten

Das Buch enthält Erstlesetexte zu den Themen Freundschaft, Schule, Mut und Geburtstag.

Zang, Tina

In den Fängen des Roten Sheriffs

Fünf Freunde und ein Hund machen gemeinsam eine Abenteuerreise in eine Welt außerhalb unserer Realität. Diese Welt wird von “Roten Sheriffs” beherrscht, die dort für Ordnung sorgen. Doch leider regieren diese Sherrifs zu streng, so dass die 5 Freunde und ihr Hund sich dazu gezwungen sehen einem kleinen Übeltäter zu helfen und somit selbst in Gefahr geraten.

Zang, Tina

In den Fängen des Roten Sheriffs

Henni, Tom, Paul, Arne, Ulli und ihr Hund Ringo reisen mithilfe eines magischen Schwurs in eine äußerst merkwürdige Gesellschaft in der Zukunft, in der sich das ganze Leben in einem riesigen Gebäude abspielt und in der Tiere sprechen können.

Zang, Tina

Im Labyrinth der Silberspinnen

Eigentlich wollten die fünf Freunde Henni, Tom, Paul, Arne und Ulli nur Arnes neue Taschenlampe im alten Silberstollen testen - aber dann entdecken sie ein verstecktes Laboratorium tief unter der Erde! Dort begegnen sie dem zwielichtigen Professor Salivari, der ein gefährliches Ziel zu verfolgen scheint. Ob die fünf seine gemeinen Pläne verhindern können?

, Zang

Im Labyrinth der Silberspinnen

Die vier kleinen Helden strotzen vor Vitalität, Ideenreichtum, Fantasie und Tatendrang. Jeder ist ein kleiner Spezialist mit besonderen Vorlieben und Fähigkeiten aber auch Ängsten. Auf dieser Basis erlebt man tolle Abenteuer und kommt heile aus der Sache heraus. Zur Not ist ja auch noch Ringo da, ein Hund, auf den man sich aber nur in stressfreien Zeiten verlassen kann.

Zang, Tina

Im Labyrinth der Silberspinnen

Die “Echten Helden” wollen einen alten, verfallenen Stollen erkunden, doch was ihnen dort widerfährt, lässt ihnen die Haare zu Berge stehen. Eh sie sich versehen befinden sie sich in der Gewalt des unheimlichen Professors Salivari, der die Kontrolle über sein neuestes Forschungsprojekt verloren hat: Roboterspinnen, die den ganzen Silberberg mit einem System aus spiegelglatten Röhren durchziehen.

Allert, Judith

Paula und Lou im Weihnachtschaos

Paula und Lou hatten sich das so schön vorgestellt: eine entspannte Weihnachtszeit mit Plätzchenbacken und gemütlichem Geschenkebasteln. Aber irgendwie sind alle immer nur gestresst und schlecht gelaunt. Ronja, die Mutter von Lou, ist gar nicht mehr wiederzuerkennen, sie macht die merkwürdigsten Dinge und fährt dauernd aus der Haut. Zu allem Überfluss kommt noch ein Neuer in die Klasse, den Lou überhaupt nicht ausstehen kann. Und dann bekommt Paula noch einen Verliebtheitsanfall.

Scherrer, Sophie

Nini

Nini, die achtjährige Tochter getrennt lebender Eltern nimmt die Gestaltung ihres jungen Lebens selber in die Hand. Mit ihrer Freundin Louisa tauft sie ihr Meerschweinchen unter Verwendung von Sekt, weil ja auch Schiffe mit Sekt getauft werden. Sie erlebt die eigene Taufe und die Erstkommunion unter dem Blickwinkel eines kleinen Mädchen und erörtert mit ihrer Mutter Fragen nach Gott, nach Tod und Leben und erfährt die neuen Beziehungen, die ihre Eltern jeweils eingehen.

Englert, Sylvia

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt

Zwischen Alex und dem Zirkusjungen Tommy Löwenfreund beginnt eine wunderbare Freundschaft, nachdem Tommy Alex zur Hilfe eilt, als ihn nach der Schule drei große Jungen aus der vierten Klasse ärgern.

Tommy Löwenfreund , der mutigeste Juge der Welt

Alex wird von drei großen Jungen auf dem Heimweg von der Schule geärgert. Doch da wendet sich das Blatt. Tommy kommt mit seinem Freund Brüllmähne zu Hilfe und fortan beginnt eine neue Freundschaft. Alex lernt die Welt des Zirkus kennen und erlebt eine Menge Abenteuer mit seinen neuen Freunden.

Englert, Sylvia

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt

Die fantastische Abenteuergeschichte spielt in der Zirkuswelt. Alex hat sich mit Tommy und dessen zahmen Löwen Brüllmähne angefreundet. In den Sommerferien darf er mit seiner Familie mit auf Zirkustournee gehen. Tommy ist stets für Streiche aufgelegt und erlebt viele Abenteuer mit Alex.