van Saan, Anita

Girls’ Survival Handbuch

Tipps und Tricks für alle Lebenslagen, das ist der Anspruch des Buches, der doch nur zum Teil erfüllt wird.

van, Saan

Girls´ Survival Handbuch

Das "Girls´ Survival Handbuch" ist ein brauchbares Handbuch für Mädchen mit vielen Tipps und Tricks für alle Lebenslagen.

Powell, Michael

Schach

Einführung in das Schachspielen samt kleinem Schachspiel.

Färber, Werner

Wahre Fußballhelden

Das Buch enthält zwei voneinander unabhängige Geschichten, in denen jedoch eine Jungenclique die Hauptrolle spielt.

Färber, Werner

Wahre Fußballhelden

Die Entwicklung einer 4. Klasse-Fußballmannschaft bis zum Turnierspiel mit einer 6. Gymnasialklasse wird in fachlich und menschlich überzeugender Weise geschildert.

Hauenschild, Lydia

STIXX im Erfolgsfieber

STIXX nennt sich eine Rapp-Band von vier 12- und 13-jährigen Schülern: Frederic, Tim und die Zwillinge Alexander und Ariane. Sie haben sich in den Kopf gesetzt, kurzfristig an einem Nachwuchswettbewerb teilzunehmen, und dafür üben sie täglich. Als ihre Konkurrenten ihnen ihren besten Hit klauen, wird über Nacht ein neuer Rapp geschrieben und komponiert. Vielleicht haben sie trotz vieler Probleme doch noch eine Chance, bei dem Wettbewerb gut abzuschneiden?

Zoschke, Barbara

11 Kicker und ein fieses Foul

Der 12-jährige Zacke hat vier Schwestern und freut sich darauf, während eines Fußball-Turniers einen anderen Jungen bei sich aufzunehmen. Doch der fußballbegeisterte Toni ist ein Mädchen, und das scheint zunächst ein unüberwindbares Hindernis für eine Freundschaft zu sein. Doch als ihnen beiden übel mitgespielt wird, raufen sie sich zusammen.

Zoschke, Barbara

11 kicker & ein fieses foul

Zacke ist fußballer. Fußballer und viel später kommt noch anderes. Und zwölf ist er. Sein verein richtet einen bundesweiten wettbewerb aus, die spieler der gastmannschaften sollen in den familien aufgenommen werden. Zacke bekommt Toni zugeordnet. Toni aber ist Antonia, das einzige mädchen unter den 120 spielern. Als fußballer mit leib und seele verachtet er aber mädchen, als junge sowieso: er hat vier schwestern, die nichts weniger interessiert als fußball. Und so nimmt das unglück seinen lauf.

Kappler, Kathi

Fußball - das Taschenquiz mit der großen Klappe

Ein Fußball-Taschenquiz mit 141 Fragen zu nationalen und internationalen Fußballereignissen und Persönlichkeiten verkürzt die Wartezeit auf aktuelle Wettkämpfe oder dient zur Beschäftigung(einzeln oder im Gruppenwettstreit).

o.A.,

Bach & Fluss

Der Block stellt einige Pflanzen und Tiere an Bach und Fluss vor und gibt Anregungen zum Spielen und Beobachten in diesem Lebensraum. Die farbig gestalteten festen Pappseiten haben die Maße ca. 14cm x 6cm und lassen sich um eine Öse herum fächerartig drehen.