Genechten, van

Ein Schmatz für meinen Schatz

""Ein Schmatz für meinen Schatz"" ist ein Bilderbuch, in dem Tiere sich auf die Suche nach dem allerersten Kuss machen und sich auch fragen, was ein Kuss ist. Die Giraffe fragt: ""Was ist ein Kuss?"" Darauf antwortet der Flamingo, dass der Kuss etwas sehr besonderes sei, aber er gerne wissen wolle, wer den allerersten Kuss gegeben hätte. Und so antworten der Löwe, das Zebra, die Giraffe, der Eisbär, der Elefant, der Hirsch und zum Schluss der Affe die Frage.

Kratzke, Daniel

Oma isst Zement

Die kleine Enkelin wundert sich immer wieder über ihre Oma, weil diese sich an Ereignisse aus ihrer Jugend sehr gut erinnern kann, nicht aber, was sie zu Mittag gegessen hat. Einmal hat sie sogar ihre Enkelin nicht mehr erkannt. Aber sie ist immer zum Spaßmachen aufgelegt, ob auf dem Spielplatz oder beim Eisessen. Deshalb findet die Enkelin ihre demente Oma zwar manchmal sonderbar, freut sich aber jedes Mal, wenn sie einen Nachmittag miteinander verbringen können.

Teckentrup, Britta

Die kleine Ente mit den großen Füßen

Die kleine Ente ist tollpatschig und stolpert oder stößt sich an etwas. Sie trifft ein Küken, das mit ihr spazieren gehen will. Unterwegs passieren ihr immer mehr Missgeschicke, bis sie endlich am Teich ankommen und die kleine Ente ihre großen Füße bemerkt. Sie rennt und hält sich an einem Ast fest, hüpft herum, doch alles geht schief. Als sie in den Teich fällt, merkt sie, dass sie im Wasser alles kann. Jetzt ist die kleine Ente glücklich, weil sie im Wasser die Beste ist.

Teckentrup, Britta

Die kleine Ente mit den großen Füßen

Die kleine Ente, die immer wieder tollpatschig ist und über ihre großen Füße stolpert, versucht zusammen mit dem Küken herauszufinden, wozu ihre einzigartigen Füße eigentlich gut sind.

Ackroyd, Dorothea

Wer kommt heut Nacht in unser Haus? Eine Weihnachtsgeschichte

Die Maus weiß, dass jemand ganz Besonderes die Nacht im Stall verbringen wird. Sie animiert mit ihrer Überzeugung alle Tiere dazu etwas Besonderes für den Empfang der Gäste beizutragen.

Scharff- Kniemeyer, Marlis; Büker, Nicole

Schlaf schön, kleines Tierkind

Alle Tierkinder gehen nach einem ereignisreichen Tag schlafen. Zur Ruhe kuscheln sie sich an die Mama.

Birkenstock, Anna Karina

Mein buntes Klavierbuch

Bekannte Kinderlieder wurden mit bunten Noten versehen. Diese Noten können auf farbigen Klaviertasten abgespielt werden, welche in die letzte Buchseite integriert sind.

Drews, Judith

Das kleine Buch der großen Gefühle

Ein Tag steckt voller Emotionen. Das merken auch Mia und Paul. Ängstlich, wütend, verliebt oder glücklich verbringen sie den Tag gemeinsam beim Spielen.

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch vom Garten

Ein Bildwörterbuch vom Garten mit kreativen Schiebeeffekten.

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch vom Meer

Ein Bildwörterbuch vom Urlaub am Meer mit kreativen Schiebeeffekten

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch von Weihnachten

Ein Bildwörterbuch zum Thema Weihnachten mit kreativen Schiebeeffekten.

arsEdition,

Mein erstes Buch von Weihnachten

In diesem Hartpappebilderbuch laden verschiedene Schiebeeffekte schon Kleinkinder zum aktiven Lesen ein. Bunte Bilder(mit und ohne Begriff) schaffen eine Vorstellung von Dingen, die zur Weihnachtszeit gehören.