Beetschen, Mirko

Bel Veder

Eine Erbengemeinschaft junger Leute findet sich im Haus Bel Veder, einem abgeschiedenen, still gelegten Hotel auf der Schweizer Hinter Alp, zusammen, um die Frage zu klären, wer das Hotel zu altem Ruhm führen kann und damit das Erbe antreten soll. Doch schon bald ereignen sich zahlreiche mysteriöse Zwischenfälle. Spätestens nach dem ersten Todesfall, fühlt sich Eleanor auf Bel Veder nicht mehr sicher.

Sury, Alexander

Wir sind ein Einwanderungsland - Schmeckt Ihnen das?

Jedes Jahr schreibt die schweizerische Zeitung "Der Bund" einen Essay-Wettbewerb aus. Im Jahr 2018 stand er unter dem Titel "Wir sind ein Einwanderungsland - Schmeckt Ihnen das?". Das vorliegende Buch beinhaltet die von der Jury ausgewählten zwanzig besten eingereichten Essays.

Zahnd, Suzanne

Ezad und Luca

"Ezad und Luca", das ist der Titel eines Mundart-Hörspiels, das der SRF für Kinder im Alter ab 8 Jahren nach einer Geschichte von Suzanne Zahnd herausgebracht hat. Das Thema: Freundschaft. Aber nicht nur. Denn Ezad hat ein gefährliches Geheimnis, das er sogar vor seinem besten Freund verheimlichen muss. Und dadurch gerät ihre Freundschaft ins Wanken. Ein aktuelles und sehr ernstes Thema kindgerecht aufgearbeitet aus der Perspektive der beiden Jungen.