Biegel, Paul

Eine Geschichte für den König

Der alte König der Tiere, Mansolin, liegt mit einem Herzleiden im Sterben. Um ihn zu retten, bricht der Wunderdoktor auf, das geheimnisvolle Schlüsselkraut zu finden. In der Zwischenzeit kommen die Tiere, um dem König Geschichten zu erzählen, denn die können ihn am Leben erhalten. Wir der Wunderdoktor noch rechtzeitig kommen?

Grimm, Jakob und Wilhelm

Die schönster Märchen der Brüder Grimm

Dieser Band beinhaltet eine wunderbare Sammlung von bekannten und weniger bekannten Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm im Originalton. Abgerundet wird das Märchenbuch von tollen Illustrationen.

Drescher, Daniela

Merlind und die Walpurgisnacht

Die kleine Zauberin Merlind und Igor, ihr Drache, wollen zum Walpurgisfest fliegen, aber Igor setzt sich auf den Zauberbesen und er bricht entzwei. Zunächst versucht Merlind, den Besen wieder ganz zu zaubern, aber der Zauber misslingt. Die Zauberin ist unendlich traurig, als Igor auf einmal ein feines Kribbeln zwischen seinen Schulterblättern bemerkt und zu seinem Erstaunen feststellt, dass er trotz seines Gewichtes tatsächlich fliegen kann. So steht dem großen Fest nichts mehr entgegen!