, Naoura

Geheimnis um Baldini

Wer ist der geheimnisvolle Blinde, der vor Kurzem in das alte Mietshaus eingezogen ist, in dem Toni mit seiner Mutter wohnt? Und woher kommt die seltsame Musik, die alle Nachbarn verzaubert? Schon bald ist Toni einem unglaublichen Geheimnis auf der Spur...

Naoura, Salah

Geheimnis um Baldini

Toni lebt mit seiner Mutter an einem lauten Platz in Rom. Tonis Mutter liebt die Musik von Klavierspieler Baldini und freut sich schon auf ein Konzert. Doch dann verschwindet Baldini. Zur gleichen Zeit zieht ein neuer Nachbar in Tonis Haus. Von verschiedenen “Seltsamkeiten” neugierig geworden, nimmt Toni Kontakt zu ihm auf und entdeckt sein Geheimnis: es ist Baldini. Schnell spricht sich die Neuigkeit herum und die Leute versammeln sich jeden Abend, um Baldinis schönem Balkonkonzert zu lauschen.

Gessner, Stephanie; Hain, Michael

Theo trifft den Ton

Theo hat keine Lust, Klavier zu üben. Er will lieber draußen Fußball spielen, weil es mit dem Üben einfach nicht funktionieren möchte. Theo trifft nie den richtigen Ton. Doch dann wird es magisch und die Geschichte erzählt, wie es Theo plötzlich sogar im doppelten Sinne gelingt, den Ton zu treffen.