Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

o wie schön ist Panama, Post für den Tiger, Ohne Krümel geht es nicht

Bilderbücher als DVD werden hier vorgestellt. Eine gute Anregung Bilderbücher einmal in ein anderes Medium zu übertragen. Alle Geschichten werden mit den Bildern des Bilderbuches versehen und von Marek Erhardt, bzw. Rainer Schmitt vorgelesen. Die Musikuntermalung hat jeweils Konrad Peschmann.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter ist ein Schmetterling und liebt die Gesellschaft von Blumen. Als sie ihn eines Tages nicht mehr wie gewohnt begrüßen, ist er ratlos. Die Erklärung eines kleinen Maikäfers, die Blumen seien erschöpft, weil sie nachts tanzen, kann Walter nicht glauben. Deswegen verpasst er selbst einen Ball, auf der ein Falter besonders schön die Trompete bläst.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter ist ein Blumenfreund. Jeden Tag begrüßt er die Pflanzen und hat seine helle Freude an ihrer Blütenpracht. Doch eines Tages haben sie ihre Blütenkelche geschlossen und er kann nicht verstehen, warum. Paul Pünktchen, das Marienkäfermädchen, erklärt ihm, dass sie nachts auf dem Tulpenball tanzten, weil ein Nachtfalter so schön auf der Trompete spielt. Doch Walter der Falter glaubt das nicht. Dann zieht der trompetende Nachtfalter weiter und spielt auf dem Mückenball auf, so dass am darauffolgenden Morgen die Blumen wieder in alter Pracht erscheinen. Von dem Ball der Blumen oder Mücken will Walter auch weiterhin nichts wissen, denn er glaubt nicht, dass Blumen tanzen können.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter liebt seine Freunde die Blumen. Doch eines Tages sind sich nicht wach, sondern hängen die Köpfe. Was ist nur los mit ihnen? Walter macht sich auf die Suche und hört Verblüffendes.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Im Wald

Pfifferling, Hirschkäfer, Stinkwanze, Glühwürmchen, Kreuzspinne, Buntspecht, Feuerwanze, Laubmoos, Waldameise und Ameisennest gilt es in diesem haltbaren Sachbilderbuch aus Hartpappe mit vielen Klappen zum Dahinterschauen zu entdecken. Oskar der Entdecker lässt sie von den kleinen und auch größeren Lesern stark vergößert, wie durch eine Lupe betrachten.

Lautenschläger, Ursula

Im Wald

Kleines Sachbilderbuch, das auf einige Tiere und Pflanzen des Waldes aufmerksam machen will.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Die Wiese hält neun interessante Insekten und eine Pflanze bereit, die in diesem Buch näher unter die Lupe genommen werden.

Lautenschläger, Ursular

Die Wiese

Oscar ist ein Ballonfahrer und gleichzeitig ein Entdecker. In diesem Bilderbuch beguckt er sich die Tiere und Pflanzen der Wiese unter einer Lupe genauer an. Es sind Tiere wie zum Beispiel: Honigbiene, Floh, Blattlaus,Schmetterling und Ohrwurm unter der Lupe. Unter Klappen werden wissenswerte Informationen des jeweiligen Tieres gegeben.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Ob Schnake, Blattlaus oder Tausendfüßler, mit der Lupe besehen wachsen kleine Wiesenbewohner zu erstaunlicher Größe heran.

xxx,

Unter der Lupe: Die Wiese

Ein tolles Bilder-Sachbuch, das 9 Kleinst-Tiere und eine Pflanze der Wiese vorstellt. Obwohl hier wirklich auf das Notwendigste beschränkt wird, können auch Erwachsene noch dazu lernen.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Von der Honigbiene über den Grashüpfer bis zum Schwalbenschwanz: jede Menge kleine Tiere gibt es auf der Wiese zu entdecken. Hier werden sie unter die Lupe genommen, sodass ihre Eigenheiten gut sichtbar werden.

Tobias Totz- Eisenbahngeschichten

Kleine Geschichten mit einprägsamen Bildern aus dem Kinderalltag werden vom Sandmännchen erzählt.

Tivola,

TKKG - Gefährliche Ferien

Endlich Ferien! Zelten auf Zypern ist das Motto, aber die vier Detektive haben kaum ihren Schlafsack ausgerollt, als sie auch schon in einen neuen Fall geraten. Ein zunächst unscheinbar wirkendes Bild wird aus einem Hotelsafe gestohlen. Je mehr sich TKKG mit der Geschichte des Bildes beschäftigt, desto mehr Menschen tauchen auf, die es unbedingt haben wollen. Irgend etwas stimmt also nicht mit diesem Gemälde.

Greune und Burghardt, Rotraut und Heike

Susi Stachel ist ein Igel

Oscar der Ballonfahrer ist wieder einmal unterwegs auf Entdeckungstour. Diesmal reist er im Auftrag seines Freundes Balthasar Pumpernickel, der von einem Kaktus-ähnlichem Tier gehört hat, das er gerne in seinem Haushalt benutzen möchte. Naürlich ist ein Igel gemeint und Oscar macht sich sogleich auf die Suche. Alle Informationen hält er in einem Notizbuch fest und teilt sie seinem Freund sogleich mit, der schließlich kapiert, dass Igel zwar nützliche Tiere sind, aber nicht in den Haushalt gehören.

Sara im Urwald

Kleine Geschichten zum Thema Freundschaft werden hier verständlich und mit einer ruhigen Bildfolge erzählt.

Krings, Antoon

Paula Pünktchen

Das zunächst liebe, freundliche und hübsche Marienkäfermädchen Paula Pünktchen wird durch einen bösen Hexenzauber hässlich und böse. Statt zu gehorchen und brav zu sein schneidet sie nun den anderen Krabblern im Garten Grimassen und spielt ihnen böse Streiche. Erst durch einen Feenzauber kann sie erlöst werden und wieder so schön und lieb sein wie früher.

Greune, Rotraut

Paul Puschel ist ein Eichhörnchen

Oscar,ein junger, wissensdurstiger Junge klärt seinen Freund, der in der Stadt wohnt über das Eichhörnchen auf.

Greune, Rotraut

Paul Puschel ist ein Eichhörnchen

Wo wohnt eigentlich ein Eichhörnchen? Was frisst ein Eichhörnchen? Diese und an der Fragen, erklärt Oscar der Ballonfahrer, über den Briefweg, seinem besten Freund, Balthasar Pumpernickel.

Greune, Rotraut

Paul Puschel ist ein Eichhörnchen

Oscar und Balthasar sind Freunde, zugleich interessieren sich beide für Tiere. Diesmal bringt Oscar alles in Erfahrung, was es rund um das Eichhörnchen Wissenswertes gibt. In eineme Briefwechsel mit seinem Freund - zugleich einem Frage- und Antwortspiel - gibt Oscar sein Wissen preis und der Leser ist der Nutznießer. Nach der Lektüre kann das Poster an der Wand die Informationen insgesamt wach halten.