Landbeck, Barbara

Hallo Familie Löwe!

Oscar, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon ein Löwenrudel in Afrika. In Frau Löwes Bauch wachsen drei Löwenbabys auf einmal. Nach der Geburt leckt die Löwenmama ihre Jungen sauber und säugt sie. Schon bald können die drei Löwenbabys herumtollen und spielen. Bald werden sie groß genug sein, selbst eine Famile zu gründen.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin!

Osker, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon die Pinguine am Südpol. Während Papa Pinguin das von Mama gelegte Ei ausbrütet, geht Mama Pinguin mit den anderen Pinguinfrauen Fische fangen. Wenn das Pinguinküken geschlüpft ist, wird es von beiden Eltern abwechselnd gefüttert, bis es selbst auf Futtersuche gehen kann.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Im Wald

Pfifferling, Hirschkäfer, Stinkwanze, Glühwürmchen, Kreuzspinne, Buntspecht, Feuerwanze, Laubmoos, Waldameise und Ameisennest gilt es in diesem haltbaren Sachbilderbuch aus Hartpappe mit vielen Klappen zum Dahinterschauen zu entdecken. Oskar der Entdecker lässt sie von den kleinen und auch größeren Lesern stark vergößert, wie durch eine Lupe betrachten.

Lautenschläger, Ursula

Im Wald

Kleines Sachbilderbuch, das auf einige Tiere und Pflanzen des Waldes aufmerksam machen will.

Greune, Rotraut

Mein lustiges Buch über Igel

Warum tanzen die Igel manchmal im Kreis? Was finden sie nur an Käfern und Würmern so lecker? Und kommen Igelkinder schon mit Stacheln auf die Welt? Oscar trifft die Igeldame Susi Stachel und erfährt viel Wissenswertes und Lustiges über das pieksige Tier.

Greune, Rotraut

Oscar der Entdecker: Mein lustiges Buch über Igel

Oscar, der Ballonfahrer schreibt Balthasar, der in der Stadt wohnt. Oscar untersucht die Frage, was wohl ein Igel ist, wo er lebt, was er gerne isst, wie er Junge bekommt und was er im Winter macht. Balthasar war da sehr uninformiert, aber nun hat er hübsche kleine illustrierte Briefe und kann jetzt auch anderen etwas über Igel berichten.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel

In kurzen textlichen Informationen zu farbigen Zeichnungen wird den Kindern das Familienleben der Igel vorgestellt. Ergänzend zum kleinen Buch gibt es ein A3 Poster.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel!

Oscar , der Entdecker besucht Familie Igel. Von ihnen erfährt er über die Lebensgewohnheiten der Tiere und er begleitet sie durch das Jahr.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Die Wiese hält neun interessante Insekten und eine Pflanze bereit, die in diesem Buch näher unter die Lupe genommen werden.

Lautenschläger, Ursular

Die Wiese

Oscar ist ein Ballonfahrer und gleichzeitig ein Entdecker. In diesem Bilderbuch beguckt er sich die Tiere und Pflanzen der Wiese unter einer Lupe genauer an. Es sind Tiere wie zum Beispiel: Honigbiene, Floh, Blattlaus,Schmetterling und Ohrwurm unter der Lupe. Unter Klappen werden wissenswerte Informationen des jeweiligen Tieres gegeben.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Ob Schnake, Blattlaus oder Tausendfüßler, mit der Lupe besehen wachsen kleine Wiesenbewohner zu erstaunlicher Größe heran.

xxx,

Unter der Lupe: Die Wiese

Ein tolles Bilder-Sachbuch, das 9 Kleinst-Tiere und eine Pflanze der Wiese vorstellt. Obwohl hier wirklich auf das Notwendigste beschränkt wird, können auch Erwachsene noch dazu lernen.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Von der Honigbiene über den Grashüpfer bis zum Schwalbenschwanz: jede Menge kleine Tiere gibt es auf der Wiese zu entdecken. Hier werden sie unter die Lupe genommen, sodass ihre Eigenheiten gut sichtbar werden.

Lenz, Gudrun

Mein erstes Bestimmungsbuch - Insekten

Oscar der Ballonfahrer landet auf einer Wiese im Garten und will diese erforschen. Viele verschiedene Insekten werden dargestellt und erläutert.

false

Insekten

In diesem stabilen Sachkundebuch werden Kinder mit verschiedenen Insekten bekannt gemacht, die in einem Garten zu finden sind.

Verlag, Tivola

Insekten

Dieses Bestimmungsbuch aus robuster Pappe enthält große Farbabbildungen von 26 Insekten.Anhand der farbigen Zeichnungen und dem kurzen, schon für kleinste Kinder (ab 3 Jahre) verständlichen Text können im Lebensraum der Kinder vorkommende Insekten bestimmt werden.

Greune, Rotraut

Oskar entdeckt die Tiere des Teiches!

Ein entdeckungsfreudiger Junge lernt das Biotop Teich und die dort lebenden Tiere kennen.

Greune, Rotraut

Paul Puschel ist ein Eichhörnchen

Oscar,ein junger, wissensdurstiger Junge klärt seinen Freund, der in der Stadt wohnt über das Eichhörnchen auf.

Greune, Rotraut

Paul Puschel ist ein Eichhörnchen

Wo wohnt eigentlich ein Eichhörnchen? Was frisst ein Eichhörnchen? Diese und an der Fragen, erklärt Oscar der Ballonfahrer, über den Briefweg, seinem besten Freund, Balthasar Pumpernickel.

Greuner, Rotraut

Oskar entdeckt die Tiere des Waldes

Der aus früheren Bänden schon bekannte “Ballonfahrer Oscar” entdeckt bei seinem neuen Abenteuer die Tiere des Waldes

Greune, Rotraut

Oscar der Ballonfahrer entdeckt die Tiere des Waldes

Oscar der Ballonfahrer unternimmt einen Ausflug in den Wald. Dabei lernt er Fuchs, Eichhörnchen, Reh, Wildschwein,Ameise und Specht kennen. - Ein Sachbuch mit erzählender Rahmenhandlung.

Oscar entdeckt die Tiere des Waldes

In Form eines Reisenotizbuches berichtet Oscar, der Ballonfahrer, Wissenswertes über Specht, Eichhörnchen, Waldameise, Wildschein und Rotfuchs. Sechs Tage lang ist Oscar im Wald unterwegs und "entdeckt" pro Tag ein Tier, indem er beobachtet, was für die jeweilige Tierart typisch ist, wovon sie sich ernährt, wie das Familienleben verläuft und welche Feinde sie hat.