Greune, Rotraut

Paul Puschel ist ein Eichhörnchen

Oscar,ein junger, wissensdurstiger Junge klärt seinen Freund, der in der Stadt wohnt über das Eichhörnchen auf.

Greune, Rotraut

Paul Puschel ist ein Eichhörnchen

Oscar und Balthasar sind Freunde, zugleich interessieren sich beide für Tiere. Diesmal bringt Oscar alles in Erfahrung, was es rund um das Eichhörnchen Wissenswertes gibt. In eineme Briefwechsel mit seinem Freund - zugleich einem Frage- und Antwortspiel - gibt Oscar sein Wissen preis und der Leser ist der Nutznießer. Nach der Lektüre kann das Poster an der Wand die Informationen insgesamt wach halten.

Greuner, Rotraut

Oskar entdeckt die Tiere des Waldes

Der aus früheren Bänden schon bekannte “Ballonfahrer Oscar” entdeckt bei seinem neuen Abenteuer die Tiere des Waldes

Greune, Rotraut

Oscar der Ballonfahrer entdeckt die Tiere des Waldes!

In der Reihe „Oscars BiotopBücher“ entdeckt Oscar der Ballonfahrer die Tiere des Waldes.

Greune, Rotraut

Oscar der Ballonfahrer entdeckt die Tiere des Waldes

Oscar der Ballonfahrer unternimmt einen Ausflug in den Wald. Dabei lernt er Fuchs, Eichhörnchen, Reh, Wildschwein,Ameise und Specht kennen. - Ein Sachbuch mit erzählender Rahmenhandlung.

o wie schön ist Panama, Post für den Tiger, Ohne Krümel geht es nicht

Bilderbücher als DVD werden hier vorgestellt. Eine gute Anregung Bilderbücher einmal in ein anderes Medium zu übertragen. Alle Geschichten werden mit den Bildern des Bilderbuches versehen und von Marek Erhardt, bzw. Rainer Schmitt vorgelesen. Die Musikuntermalung hat jeweils Konrad Peschmann.

Mein erstes Bestimmungsbuch - Strand

Durch Oscar, den Ballonfahrer und Entdecker, wird der kindliche Leser zu einem Strandspaziergang eingeladen, auf dem er verschiedene Meeresbewohner wie Schnecken, Muscheln, Krebse oder Algen kennenlernt.

Greune, Rotraut

Oscar der Entdecker: Mein lustiges Buch über Igel

Oscar, der Ballonfahrer schreibt Balthasar, der in der Stadt wohnt. Oscar untersucht die Frage, was wohl ein Igel ist, wo er lebt, was er gerne isst, wie er Junge bekommt und was er im Winter macht. Balthasar war da sehr uninformiert, aber nun hat er hübsche kleine illustrierte Briefe und kann jetzt auch anderen etwas über Igel berichten.

Tobias Totz- Eisenbahngeschichten

Kleine Geschichten mit einprägsamen Bildern aus dem Kinderalltag werden vom Sandmännchen erzählt.