Kern, Oliver

Emma & Tartufo - Mit Schnüffelrüssel auf heißer Spur

Emma will einmal Detektivin werden. Ein Glücksfall für Emma und ihr Spürnasenteam sind verdächtige Vorfälle im Ort. Warum verschwinden Lebensmittel im Dorf? Gibt es einen Zusammenhang mit dem unbekannten LKW, der wiederholt viel zu schnell durchs die Straßen rast? Immer mit dabei Emmas Minischweinchen Tartufo mit dem Schnüffelrüssel. Emma, ihr Bruder und zwei Freunde verfolgen bald eine heiße Spur. Der erste Kriminalfall für die vier um ein aktuelles Problem.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Hier kommt die ganze Wahrheit über Drachen ans Licht! Warum zerbrach die Freundschaft zwischen Drachen und Mensch? Was haben Erdbeben mit Vulkandrachen zu tun? Wie erhalten die Drachen ihren Namen? Haben Drachen kulinarische Vorlieben und treiben sie Sport und Fitness? Wie verhalten sich Drachen in der Kindheit, in der Jugend und was geschieht mit ihnen im Alter? … Du erfährst unglaubliche Dinge, die du noch nicht über Drachen wusstest.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Wer ist auch überzeugt davon, dass es heute noch Drachen gibt oder zumindest früher einmal gegeben hat?

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Napp, Daniel

Dr. Brumm auf dem Ponyhof

Dr. Brumms neuestes Abenteuer führt ihn mit Pottwal, Dachs und Schnipps zu einem Ausflug auf den Ponyhof. Dort wollen sie einen gemütlichen Ausritt wagen.

Garland, Inés

Lilo - Glück kann man schnuppern

Ein anspruchsvolles Buch, welches für kreative Kinder geeignet ist.

Bohlmann, Sabine

Ein Mädchen namens Willow: Flügelrauschen

Der Wald der vier Junghexen ist in absoluter Gefahr. Nicht Abholzung droht ihm, sondern die menschliche Unvernunft. Eine wilde Müllkippe bedroht den Wald und damit auch die Gesundheit von Willow. Wie sie ihre Klasse dazu aufruft, ihr und dem Wald zu helfen, ist spannend bis zum Schluss.

Goedelt, Marion

Bist du groß oder klein?

Bist du groß oder klein? Kinder lernen, Unterschiede wahrzunehmen.

Yarlett, Emma

Meins!

Die Maus hat Hunger, findet ein rundes Ding und denkt, es sei der perfekte Kürbis, doch der Frosch hat eine andere Verwendung dafür, ebenso der Fuchs und der Bär. Am Ende entpuppt sich das runde Ding als etwas ganz anderes, und die vier Tiere überlassen es sehr gerne der rechtmäßigen "Besitzerin".

Thomsen, Sam

Der Junge, der mit den Wölfen spricht

Silas wird in der Schule gemobbt, weil er so gut wie nicht spricht. Als er einem verletzten Wolf hilft, wird er in eine Parallelwelt hineingezogen, in der die Füchse über die Wölfe herrschen, dank ihrer Fähigkeit zu sprechen. Silas versucht seinen Wolfsfreunden zu helfen, die Herrschaft der Füchse abzuschütteln, doch dazu muss er sprechen.

Engler, Michael

Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr

Leon ist untröstlich: Sein Fahrrad wurde geklaut. Kater Murr war Zeuge, kennt den Dieb und nutzt sein Wissen schamlos aus.