Bauch, Björn

Der Räuber Hotzenplotz- Kommentar und Kopiervorlagen für den Unterricht

Kommentar und Kopiervorlagen für den Unterricht

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz Kommentar zur Schulausgabe

In den Begleitmaterialien für den Deutschunterricht finden sich Lückentexte und Suchaufgaben, Frage- und Antwortspiele sowie Rätsel. Texte müssen in die richtige Reihenfolge gebracht und eigene Wünsche formuliert werden. Dazu gibt es die Figuren der Handlung zum Ausmalen und Ausschneiden.

Baumbach, Martina; Westphal, Catharina

Mia und ihre Tante. Mia und ihr Onkel. Ein Wendebuch

Mia hat viel Spaß mit ihrer Tante und ihrem Onkel bei ihren gemeinsamen Erlebnissen.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dienstags spielt Dr. Brumm mit seiner Spielzeugeisenbahn. Sein Goldfisch Pottwal meint, dass er mal ein richtiger Lokomotivführer werden wird, wenn er groß ist. Aber Dr. Brumm will schon jetzt Zug fahren. Gemeinsam mit Pottwal fährt er zum alten Tunnel. Dort steht eine alte Diesellok. Als er den roten Knopf drückt, fährt sie plötzlich los und das Abenteuer beginnt...