Berry, Julie

Lasst uns schweigen wie ein Grab

Im Mädcheninternat herrscht ein strenges Regiment. Als plötzlich die Direktorin und ihr Bruder tot umfallen, wittern sie ihre Chance auf Freiheit. Sie vertuschen den Tod der beiden und verstricken sich dabei in ein Netz aus Lügen - und ganz nebenbei versuchen sie, den vermutlichen Mord aufzuklären.

Gabathuler, Alice

Blue blue eyes

Ayden und seine Freunde versuchen nach bösen Eigenerfahrungen, unschuldige Opfer zu retten. In diesem Band retten sie Kata vor einem gewaltsamen Tod. Können sie aber auch ihre Lebensfreude retten und können sie selbst eine lebbare Zukunft haben?

Scharenberg, Lucy

Humphrey Hase-Schokotaler aus Schottland

Humphrey Hase ist Privatdetektiv in Chick-Cago. Der Kassenwagen des gastierenden Zirkus von McMäh wurde gestohlen - ein Fall für HH, seine Sekretärin und den streunenden Welpen Flohbob. Gleichzeitig kursiert Falschgeld in ganz Chick-Cago in Form von Schokotalern. Auch der Bürgermeister beauftragt HH, die Betrüger zu finden. Die drei können den Fall klären, indem sie eine Wieselbande als Diebe und den Zirkusdirektor als Falschmünzer überführen. Alle Akteure in diesem Kinderkrimi sind Tiere.

Hensgen, Andrea

Leila legt los

Schwein Leila, einziges Mädchen aus einem Wurf von acht Ferkeln, hat unter ihren wilden Brüdern zu leiden und beschließt, bei der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen. Es gelingt ihr durch Zufall einen gesuchten Verbrecher zu überführen - ihre Eintrittskarte in den Polizeidienst.