Möller, Anne

Vom Leben in der Erde

Unter der Erdoberfläche gibt es viel zu sehen. Was versteckt sich dort? Wer wohnt hier? Welche Geschichte haben Gegenstände, die heute in der Tiefe liegen? Und welche Bedeutung haben unterirdischen Bewohner für uns Menschen?

Möller, Anne

Vom Leben in der Erde

Mit Bild und Text können Kinder Tiere und Pflanzen auf und unter der Erde kennenlernen. Möller vollzieht gestalterisch dazu jeweils einen tiefen Schnitt ins Erdreich: Oben Pflanzen, Ameisen, Katze… und immer tiefer dann Wurzelwerk und die kleinen Höhlen der Mäuse, dann die großen Fuchshöhlen bis tief unten zu den Saurierknochen und der Tonschicht, aus der Töpfe gebrannt werden. Gesteinsarten und Mineralien sowie deren Entstehung runden den Exkurs ab.

Littlewood, Kathlyn

Glücksbäckerei, Die magische Prüfung

Rose versucht das magische Rezeptbuch zurückzuerobern, das ihre bösartige Tante Lilly ihrer Familie gestohlen hat. Mit der Unterstützung ihrer ganzen Familie tritt sie deshalb bei der größten Backmeisterschaft der Welt an, um dort ihre Tante zu schlagen. So beginnt ein magischer Wettstreit, der sich sehen lassen kann.