Dahl, Roald

BFG BIG FRIENDLY GIANT

Sophiechen ist ein kleines Mädchen. Da sie keine Eltern mehr hat, lebt sie in einem unfreundlichen Kinderheim. Als sie eines Nachts aufsteht, beginnt ein unglaubliches Abenteuer. Sie überrascht den Riesen GuRie als dieser einen wunderschönen Traum in ein Kinderzimmer bläst. GuRie nimmt Sophiechen mit ins Land der Riesen, damit sie ihn nicht verrät. Dort ist alles aufregend und spannend, aber gefährlich. Wie GuRie und Sophiechen zur englischen Königin kommen wird mit passenden Bildern erzählt.

Guptara, Suresh und Jyoti

Calaspia. Die Verschwörung

Das Imperium auf dem Planet Calaspia ist in Gefahr. Die Ostentum, gefährliche Ungeheuer, die als ausgestorben galten, sind zurückgekehrt. Der 16jährige Bryn Bellyset gehört zum Stamm der Barue und kann Emotionen erspüren. Nach der Zerstörung seines Dorfes Quivelda macht er sich gemeinsam mit Freunden auf eine lange, gefährliche Reise, um die anderen Bewohner Calaspias zu warnen. Dabei kommen sie einer unheilvollen Verschwörung auf die Spur…

Johnson, Gillian

Thora und der geheimnisvolle Diamant

Dritter Teil der Trilogie: Thora reist nach Australien, doch auf der Reise geht Mysteriöses vor sich. Ist Mr Walters eventuell verhext? Und wo ist Cosmo abgeblieben, Thoras Pfau? Und was hat es mit den Diamanten auf sich? Als Thora fast verzweifelt, entdeckt sie endlich die ersehnte Spur von dem lange vermissten Vater ...

Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Freddie lebt nach dem Tod seiner Eltern bei Onkel und Tante und Kusine Emily. Fies, wie sie sind, lassen sie ihn nach dem Tannenbaumschlagen zurück im Wald. Er verläuft sich und findet nicht mehr raus aus dem Wald. Er sieht nach langem Suchen eine Hütte und den Weihnachtsmann. Freddie schließt eine Wette mit diesem ab und muss fünf Menschen finden, die noch an den Weihnachtsmann glauben. Ob er es schafft?

Feasey, Steve

Changeling

Das Leben des 14-jährigen Trey Laporte ändert sich über Nacht. Er soll ein Werwolf sein? Und als Einziger die Menschheit vor der Bedrohung durch die finstere Unterwelt schützen können? Es ist wahr - Trey muss sich der Bedrohung stellen. An der Seite guter Freunde kämpft er um die Freiheit aller Menschen - und gewinnt.

Hartmann, Andreas

Der Herr der Wolken

Der Junge Tolig gerät durch Zufall in das Dorf Bilan, dessen Einwohner in ihm den Retter vor dem bösen Zauberer Rigul sehen und ihn in den Kampf gegen den Magier schicken.

Beauvais, Clementine

Das Babysitter -Chaos

Die Schwestern Holly und Anna langweilen sich im Küstenort Doverport in Engerland. Als sie erfahren, dass es ein Sonderangebot für intergalaktische Ferien gibt, beschließen sie, Babysitter für die königliche Familie zu werden. Schließlich wollen die Ferien bezahlt werden. Doch dann kommt es zur Invasion des Königs Potzsapperlot aus Dämland.

Bartram, Angelika

Lilli oder die Reise zum Wind

Dem windigsten Wind aller Winde Giacomo Fumo wird das Herz geraubt. Und ausgerechnet das Mädchen Lilli soll es für ihn finden. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

West, Jaqueline

Olive und das Haus der Schatten

Die elfjährige Olive zieht mit ihren Eltern in eine alte Villa, die mitsamt Inventar verkauft wird. Olive ängstigt sich vor den seltsamen Bildern, die sich nicht von den Wänden entfernen lassen. Sie entdeckt, dass sie mithilfe einer Brille in die Bilder steigen kann. Drei sprechende Katzen begleiten und beschützen sie, als sie dem Geheimnis des Hauses auf die Spur kommt. Es gelingt ihnen zu verhindern, dass der böse Zauberer zurückkommt und wieder Macht über das Haus erlangt.

West, Jacqueline

Olive und das Haus der Schatten

Olive zieht mit ihren Eltern aus der Stadt in eine ländlich gelegene alte Villa. Schon bald merkt sie, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Valente, Catherynne M.

Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte

September ist ein 12jähriges Mädchen, die ein recht ereignisloses Leben in Nebraska führt, bis eines Tages der grüne Wind an ihr Fenster klopft. September kommt mit und reist auf der Leopardin der leichten Lüfte ins Feenland. Dies wird von einer grausamen Marquess regiert, die selbst nicht älter ist als September und die ihr eine schwierige Aufgabe stellt. September möchte diese trotz aller Gefahren lösen und das Abenteuer mit ihren zahlreichen neuen Freunden beginnt.