Kleine Helden - großer Mut, Geschichten, die stark machen

In der Rahmenhandlung geht es um die Prinzessin Pauranella, die ununterbrochen am ganzen Leib schlottert und deshalb nur noch Schlotterinchen genannt wird. Der weise Jau Jau wird zur Hilfe geholt. Er erkennt sofort, dass Schlotterichen Angst hat und beginnt, ihr Geschichten zu erzählen, die von Kinderängsten und deren Lösungsmöglichkeiten handeln. Schließlich stellt sich auch Schlotterinchen ihrer Angst und hört auf zu schlottern. Ein Nachwort zu Kinderängsten kommt vom Pädagogen Jan-Uwe Rogge.

Bertram, Rüdiger

Pizza Krawalla Eine unheimliche Bestellung

Als Anselmo mit seinem Stoffkater seinen großen Bruder Marco bei der Auslieferung von 4 Pizzas in die Große Friedhofsgasse 666 begleitet, muss er fürchterliche Abenteuer bestehen, denn plötzlich ist Marco verschwunden und bei der Sucht nach ihm werden ausgestopfte Tiere, Möbel usw. lebendig, sein Kater verschwindet in einer Rakete, doch am Ende wird alles gut und dank Kater Bogarts super Pizzarezept wird die Pizzabude so erfolgreich wie nie zuvor.

Sommer-Bodenburg, Angela

Das große Angela-Sommer-Bodenburg-Lesebuch

Das Buch enthält einzelne Kapitel aus den “Der kleine Vampir”-Bänden im Wechsel mit gruseligen Gedichten und Kurzgeschichten.