Kerr, Philip

Winterpferde

Der Roman erzählt eine ergreifende Geschichte über die letzten Przewalski-Pferde, eine junge in Lebensgefahr schwebende Jüdin, einen alten Russen und viele deutsche Soldaten. Im eiskalten Winter 1941, mitten im zweiten Weltkrieg, kommt es zu einer gefährlichen Begegnung, denn in einem Naturreservat in der Ukraine sollen die letzten Pferde dieser Rasse vernichtet werden. Wird es Kalinka gelingen, sich selbst, einen Hengst und eine Stute zu retten?

Drews, Petra

Einfach abgehoben! Ein Jahr USA

Der Mädchenroman "Einfach abgehoben ! Ein Jahr USA" von Petra Drews aus der Reihe "Chaos, Küsse, Katastrophen", aus dem rororo Verlag erzählt die Geschichte von Kathi, die als Austauschschülerin nach Amerika gehen will, bis ihr Freund sie vor die Wahl stellt: Er oder Amerika…

Holzinger, Michaela

Ein Fall für vier Hufe

Auf dem Apfelhof von Oma Astrid gibt es den weltbesten Apfelkuchen! Alle lieben diesen Kuchen. Doch Oma Astrid passieren merkwürdige Dinge. Wird sie tatsächlich tüddelig und vergisst so viel oder gibt es gar ein Gespenst? Bei so wichtigen Fragen dauert es nicht sehr lange und schon findet sich die beste Detektivtruppe zusammen. Greta und Wolke, beste Freundinnen, Hennes, ihr gemeinsamer Schulfreund, und Jasper, der Neue in der Klasse. Und natürlich Möhre, genau gesagt Inspektor Möhre, das kleine, aber so schlaue Pony. Gemeinsam kommen sie mit viel Geschick der Lösung des Rätsels auf die Spur.

Parks, Amy Noelle

Can you help me find you?

Evie Beckham geht zur Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften. Sie liebt Mathematik und Physik über alles und hat dort ihre Freunde Caleb und Bex. Evie hat vor vielen Dingen Angst und geht regelmäßig zu einer Therapeutin. Als ein neuer Schüler an die Schule kommt, verliebt sie sich in ihn. Die beiden kommen zusammen und ihr langjähriger Freund Caleb merkt, dass er total in Evie verliebt ist. Er versucht viel Zeit mit ihr zu verbringen und sie für sich zu gewinnen.