Franz, Cornelia

Luis und ich und der Ferienmops

Carlotta und Luis wollen mit Papa in den Sommerferien in den Schwarzwald fahren. Währenddessen soll sich Mama mit Baby Henri erholen. Doch nun heißt es, dass neue Haus verschlucke so viel Geld. Kurzerhand entschließen sich die Geschwister dazu, mit Hilfe des Nachbarhundes selbst Geld zu verdienen.

(HRSG.), GEIS

Flipflops, Flirts und Ferienlaune

Sechs Sommergeschichten mit viel Chaos, Küssen, Katastrophen

Zillgens, Gerlis

Alles Emma- auf ein Neues

Der Roman "Alles Emma, auf ein Neues!", von Gerlis Zillgens, aus der Reihe "Chaos Küsse Katastrophen", handelt von dem Mädchen Emma, die das die Ferien mit ihren besten Freundinnen in Hamburg verbringen möchte. Doch ihre Mutter plant alles ganz anders. Und so fahren die drei Freundinnen zum Mondsee segeln.

Engelmann, Gabriella

Kuss au chocolat

Pomelo hat sich in den Neuen verliebt, der seit kurzem in ihrer Klasse ist. Auch er scheint sie interessant zu finden. Wäre da nicht die Superzicke Julia, die ebenfalls an Max Gefallen gefunden hat. Die versucht es aber auch mit allen Mitteln, an ihn ranzukommen! Pomelo aber nimmt es sportlich, denn wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will sie dies auch unbedingt. Aber auf diesem Weg kreuzen allerhand Probleme ihren Weg.

von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli. Ab in die Schule!

Elisa und Jonas freuen sich auf ihren ersten Schultag. Aber sowohl die Einschulungsfeier als auch die ersten Schultage verlaufen sehr ungewöhnlich. Das liegt nicht nur am hohen Krankenstand im Lehrerkollegium, sondern auch an Elisas Familie, die aus dem Vertretungsunterricht ein Event macht.