Dahl, Roald

Ottos Geheimnis

Herr Hüpfenstich liebt seine Nachbarin, die verwitwete Frau Silber. Aber er ist zu schüchtern, ihr seine Zuneigung zu gestehen. Da hat er eines Tages eine zündende Idee, wie er das Wachstum ihrer Schildkröte beschleunigen und so doch noch ihr Herz gewinnen könnte.

Franz, Cornelia

Luis und ich und der Ferienmops

Carlotta und Luis wollen mit Papa in den Sommerferien in den Schwarzwald fahren. Währenddessen soll sich Mama mit Baby Henri erholen. Doch nun heißt es, dass neue Haus verschlucke so viel Geld. Kurzerhand entschließen sich die Geschwister dazu, mit Hilfe des Nachbarhundes selbst Geld zu verdienen.

Franz, Cornelia

Louis & ich und der berühmteste Mann der Welt

Carlotta und Louis erleben kurz vor Weihnachten aufregende Zeiten: Mama ist schwanger und sie ziehen in ein neues Haus um. Was aber, wenn der Weihnachtsmann die neue Adresse nicht kennt? Die Geschwister machen sich heimlich auf den Weg zu ihrer alten Wohnung, um dem Weihnachtsmann eine Nachricht zu hinterlassen. Doch sie steigen an der falschen Haltestelle aus und wissen nicht mehr weiter. Zum Glück treffen sie in einem Cafe den Weihnachtsmann, der ihnen aus der Patsche hilft.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Sommer-Bodenburg, Angela

Prinzessin Pumpernickel

Die jüngste Tochter des Königs von Pattaloonia leidet unter ihrem Namen: Prinzessin Pumpernickel. Der Name ist zugegeben sehr ungewöhnlich. Und wie die kleine Prinzessin zu ihrem Namen kam und wie man dieses Missverständnis neun Jahre später wieder beheben möchte, davon erzählt die Geschichte von Angela Sommer-Bodenburg.

Franz, Cornelia

Luis & ich - Vier Fäuste und ein Fußball

Luis ist sauer, weil seine Schwester Carlotta nicht nur zum Fußballtraining gehen darf, sondern jetzt auch noch das Seepferdchen machen kann. Er braucht etwas Eigenes und gründet mit seinem Freund Mehmet einen supergeheimen Boxclub. Natürlich bleibt das Training nicht ohne sichtbare Folgen und beunruhigt seine Mutter sehr. Als sie eine Lösung für das vermeintliche Problem finden, kommt es zu neuen Missverständnissen und Turbulenzen.

Becker, Ben

Brunos Weihnachten und Halali

Der kleine Bruno darf mit seinem Onkel auf die Jagd gehen. Auch weiß er schon ganz genau, was er seiner Mutter zu Weihnachten schenken möchte. - Und immer helfen ihm seine grasgrünen Haare, seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen.

Becker, Ben

Brunos Weihnachten

Dieses Bilderbuch enthält eigentlich zwei Geschichten. In der ersten fährt Bruno mit den grünen Haaren in den Herbstferien zu seinem Onkel aufs Land. Dieser ist ein leidenschaftlicher Jäger und nimmt Bruno mit auf die Pirsch. Das kann nicht gut gehen! In der zweiten Geschichte geht es um die Adventszeit und Brunos Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Er lässt sich eine Menge einfallen, um seiner Mutter ein schönes Geschenk zu machen. Auch wenn er dafür selber zum geschmückten Tannenbaum wird!

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Geronimo Stilton ist eine Maus, die über ihre vielen Abenteuer Bücher schreibt und veröffentlicht.

, Stilton

Die Dschungelprüfung

Geronimo Stilton war nie besonders mutig, aber in der letzten Zeit traut er sich nicht mehr aus dem Haus, weil er vor allen möglichen Dingen Angst hat. Daraufhin schicken ihn seine Freunde in ein Dschungelabenteuercamp am Rio Moskito. Ob diese extremen Erfahrungen Geronimo helfen können?

Stilton, Geronimo

Was für ein Weihnachtsfest

Geronimo Stilton hat für seine Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest vorbereitet. Doch nach und nach sagen alle seine Verwandten die Teilnahme ab. Soll er Weihnachten wirklich alleine verbringen? Da macht sich Stilton auf den Weg um neue Gäste zu finden.