Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Der kleine Bär Bobo erlebt mit seinen Eltern allerlei interessante Dinge. Man besucht gemeinsam einen Zoo, kauft im Supermarkt ein, versucht ein Picknick im Park, spielt mit einem Hündchen, verweilt am Strand, und die Babysitterin Nina tobt mit ihm in der Wohnung umher, bis Bobo einschläft.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Neues aus dem Alltag des kleinen Siebenschläfers Bobo. In 7 Geschichten und Bildern wird über verschiedene Begebenheiten berichtet, z.B. das Kindergartenfest, ein Faulenzermorgen u. a..

Osterwalder, Markus

Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer

Sieben lustige Bildgeschichten zeigen die Erlebnisse des kleinen Siebenschläfers Bobo zu Hause, auf dem Jahrmarkt und in der Natur.

Osterwalder, Markus

Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer

Sieben neue Bildgeschichten aus dem Tagesablauf des kleinen Bobo, vom frühen Aufstehen über einen Besuch auf dem Jahrmarkt bis zum späten Einschlafen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Bei Familie Siebenschläfer geht es zu wie in wohl jeder Menschenfamilie mit Kleinkind. Bobo hält Mama und Papa ganz schön auf Trapp. Jeder Tag ist aufregend und am Ende ist Bobo Siebenschläfer immer müde.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

In sieben Geschichten aus dem Alltagsleben der Familie Siebenschläfer können Kleinkinder sich und ihre Familie wiedererkennen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da Bildgeschichten für ganz Kleine

In 7 Kapiteln erlebt der kleine Bobo mit seinen Eltern den Alltag. Er ist kein sehr tatendurstiges Kind. Die meiste Zeit bewegt er sich in dem Teil der Welt, der ihm durch seine Eltern erschlossen wird. In diesem Band ist Bobo viel unterwegs. Er ist im Museum und fliegt das erste Mal mit dem Flugzeug, er reist ans Meer und besucht seinen Großvater im Spital. Mit dem Zug fährt er in ein Wintersportgebiet und feiert schließlich Weihnachten. So lässt sich dieser Band auch als Jahresbuch lesen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Bobo Siebenschläfer ist die Hauptfigur des Buches. Er erlebt in seinem Alltag vieles und lässt schon die kleinen Zuhörer daran teilhaben.

Osterwalder, Markus

Bobo feiert Weihnachten

Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten! Die gesamte Familie Siebenschläfer feiert gemeinsam! Es gibt zahlreiche große Überraschungen!

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Eine bunte Sammlung lustiger Geschichten rund um Tiere und alltägliche Dinge zum Vorlesen oder für junge Leser, die mit vielen mehrfarbigen Bildern illustriert sind.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Draußen ist es schön

Bobo erlebt bunte, schöne Sommertage im Wald, am See und in den Bergen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen

Bobo, der kleine Siebenschläfer, ist im Kindergartenalter und lebt mit Mama und Papa in einem Stadtrandhaus. Nachdem er bei einem Kindergeburtstag seiner Freundin Fatima deren kleine Schwester kennengelernt hat, wünscht er sich auch ein Geschwisterkind. Mutter und Vater können in diesem Fall wirklich berichten, dass Bobo in kurzer Zeit einen Bruder oder eine Schwester bekommt. Nun kann Bobo sich auch den dicken Bauch seiner Mutter erklären. Für ihn beginnt eine aufregende Zeit und er darf die Mutter zum Frauenarzt begleiten, lernt den Ultraschall kennen, sucht mit dem Papa das Babybett aus und hilft kräftig beim Aufbau. Eines Tages holt Opa ihn vom Kindergarten ab und sie kaufen ein Spielzeug für das Geschwisterchen, das nun auf die Welt kommt. Bobo darf die Mutter und die Schwester im Krankenhaus besuchen und bald kommen die Beiden auch nach Hause. Gemeinsam mit den Großeltern gehen alle mit dem Baby spazieren. Toll findet er, dass er ein Stehbrett an den Kinderwagen geschraubt bekommt und nun auch gefahren werden kann.

Osterwalder, Markus

Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer

Mit vier neuen Bildgeschichten vertreibt Bobo Siebenschläfer seinen kleinen Freunden und Freundinnen die ungeduldige Warterei in der Adventszeit. Er darf mit Papas Hilfe selber einen Adventskalender und einen Adventskranz basteln und Mama beim Backen helfen. Der Nikolaus verteilt kleine Säckchen und zum ersten Mal besucht Bobo ein richtiges Theater und sieht dort eine Aufführung der Weihnachtsgeschichte. Zu Hause dann die große Überraschung - das Christkind ist schon da gewesen!