, Biermann

Der faule Kater Josef

Kater Josef ist extrem faul: Er liegt den ganzen Tag auf seinem Sofa und tut so, als täte er etwas - bis er eines Tages einen Floh fängt. DEN muss er wieder los werden!

Hellmann, Britta

Torrabaans Auge

Moritz, der Dicke und Überversorgte und Alfons, der Coole, dessen Vater Alkoholiker ist, können sich nicht leiden. Und doch sind es gerade diese zwei, die von Torrabaan ausersehen wurden, sein Reich zu retten. Gemeinsam lösen sie 7 Aufgaben, gemeinsam besiegen sie den bösen Magier Tharator und gemeinsam befreien sie Tessi und Torrabaans Land. Ihre Freundschaft besiegt das Böse.

Hellmann, Britta

Torrabaans Auge

Alfons und Moritz sind nicht gerade das Traumpaar, aber es ist nicht abzustreiten, sie beide sind auserwählt, um die sieben Schlüssel zur Quelle im schwarzen Kristall zu finden. Und wenn irgendwer denkt, die Schlüssel wären echte Schlüssel, Rätsel oder ähnlich, der irrt, da gibt es Albtraumlegionen, einen Wächter der Tore, Tharator, den teuflichen Magier, und Torraban, den guten. Ein großes Abenteuer ist zu bestehen!

Hellmann, Britta

Torrabaans Auge

Alfons und Moritz haben per Glaskugel und Zettel geheime Botschaften erhalten: Sie sollen sieben Schlüssel zu einer Quelle im schwarzen Kristall finden und zu einer Wanderschaft in eine phantastische Welt aufbrechen, um ein Geheimnis zu lösen. Ist das, was sie erleben, Realität oder nur ein böser Traum, weil ihnen jemand Drogen in die Limo geschmuggelt hat? Am Ende besiegen sie die “Alptraumlegion” und sich selbst und werden dicke Freunde.