Verlag, Ravensburger

Unsere Erde

In dem Buch mit sehr vielen farbigen Graphiken wird in anschaulicher Weise unser heutiges Wissen über unseren Heimatplaneten, das Sonnensystem und das Universum dargestellt.

Unsere Erde

Unsere Erde beantwortet Kinder- und Jugendfragen zu immer häufiger auftretenden Naturgewalten, wie Vulkanausbrüchen, Erd- und Seebeben und deren Entstehung. Das Wetter wird von Wind, Wolkenvarianten bis hin zu Wirbelstürmen oder Gewitter erläutert. Alle Planeten werden charakterisiert und in einen Zusammenhang zu unserem Sternenhimmel im Sonnensystem betrachtet. Interessante Illustrationen ergänzen das Buch zu einem interessanten Nachschlagewerk.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

20 Geschichten erzählen von Ängsten, Freuden, Ärger, Leid, Streit, Loslassen von etwas Geliebten u.v.m.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

In 20 Geschichten werden Themen wie Heimweh, Ärger, Freude, Streit, Freundschaft, Enttäuschung, Zufriedenheit und vieles mehr behandelt.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

In 20 Kurzgeschichten wird das wichtige Thema “Gefühle” aufgegriffen. Es geht zum Beispiel um Ängstlichkeit, Freude, Geborgenheit, Ekel, Enttäuschung, Stolz und vielem mehr.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

Zwanzig kurze Geschichten über die unterschiedlichsten Gefühle, schöne und weniger schöne, so wie Kinder sie tagtäglich erleben.

Mai, Manfred

Das kriegst du nicht!, sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs hat viele schöne Spielzeuge, aber er langweilt sich trotzdem, denn immer ist er allein. Alles will er für sich selbst behalten. Da merkt er eines Tages, dass man seine Sachen auch teilen kann - und dass das auch noch Spaß macht!

Mai, Manfred

Das kriegst du nicht! sagt der kleine Fuchs

Dem kleinen Fuchs ist langweilig. Seine Freunde lassen es sich nicht gefallen, dass er im gemeinsamen Spiel alle Spielsachen für sich behalten möchte. Erst als sein Freund Zottelbär in Gefahr gerät, setzt er sich für seinen Freund ein und bemerkt, dass teilen auch Freude machen kann.

Mai, Manfred

Das kriegt du nicht! sagt der kleine Fuchs

In dieser Geschichte aus der Reihe vom kleinen Fuchs geht es ums Teilen. Der kleine Fuchs will immer nur alleine mit seinen Spielsachen spielen. Doch dann stellt er fest, dass gemeinsames Spielen mit seinen Freunden viel schöner ist.

Davidson, Susanna

Atlas der Saurier

Spezialatlas über die Welt der Dinosaurier; was die Wissenschaft heute über sie weiß.

Davidson, Susanna u.a.

Der große Ravensburger Atlas der Saurier

Mit einer Fülle von Bildern, Zeichnungen, Fotos und schematischen Darstellungen sowie einem informativen Text mit dem neuesten Forschungsstand macht dieses Buch die Zeit der Saurier, die 200 Millionen Jahre lang unsere Erde bevölkerten, wieder lebendig.

Davidson, Susanna

Der große Ravensburger Atlas der Saurier

Etwa 500 Saurierarten aus verschiedenen Kontinenten werden auf informative, anschauliche, interessante Weise dargestellt.

Davidson, Susanna u.a.

Atlas der Saurier

Der große Ravensburger Atlas der Saurier zeigt mit vielen farbigen Landkarten, wie sich die etwa 500 vorgestellten Saurierarten auf die heutigen Kontinente und Länder der Erde verteilten.

Ohser, Erich

Die schönsten Geschichten von Vater und Sohn

Der Sammelband erzählt in 150 Bildergeschichten die schönsten Abenteuer und Streiche von Vater und Sohn , die zwischen 1934 und 1937 in der “Berliner Illustrierten Zeitung” erschienen.

Königsberg, Katja

Meisterdetektiv Benjamin Katz und das Gespenst im Garten

Benjamin Katz, der Meisterdetektiv, soll einen Hühnerdieb fangen. Es scheint eine unheimliche Aufgabe zu sein, denn der Dieb sieht wie in Gespenst aus.

Sandmann, Pia

Von Mutprotzen und Angsthasen

Ein Buch zum Vorlesen und zum Selbstlesen. Es erzählt über unterschiedliche Gefühle wie Angst, Mut, falsch verstandenen Mut, Ehrlichkeit, Coolsein u.ä.Die Gefühle werden analysiert und deren Notwendigkeit für das Leben verdeutlicht.

Müller, Birte

Fin kocht

Fin versteht nicht, daß seine Mutter immer überlegen muß, welche Speise sie kocht. Eines Tages hat er die Gelegenheit, selbst einzukaufen und zu kochen. Gummibären, Chips, Schokoküsse u.a. gehören zu seinem Mahl. Die Folgen sind unangenehm.

Assen, van

Papa macht Geschichten

Marcos Vater fährt unter Alkohol Auto und stößt mit einem Radfahrer zusammen. Der am Bein schwer verletzte Simon muss längere Zeit im Krankenhaus bleiben. Marco besucht Simon unter dem Vorwand, für die Schülerzeitung Kinder im Krankenhaus zu interviewen. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, die aber fast zerbricht, als Simon erfährt, dass ihn Marcos Vater angefahren hat.

Cuno, Sabine

Nina und der Kinderarzt

Es geht um die kleine Nina, die beim Kinderarzt ist und dort untersucht wird. Als sie nach Hause kommt, bastelt sie aus Haushaltsutensilien die Arztinstrumente und hohlt ihre Kuscheltiere. Dann untersucht sie die Kuscheltiere nacheinander und behandelt diese.