Sharmat, Weinman

Nick Nase und die verschwundene Weihnachtskarte

Hund Django hat keine Weihnachtspost von seiner Hundemama bekommen und ist deprimiert. Ein Fall für Nick Nase, der wittert, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen ist...

Die schönsten Schulgeschichten

Sechs Geschichten zum Selberlesen über Kinder und Ereignisse in der Schule.

Königsberg, Katja

Meisterdetektiv Benjamin Katz und das Gespenst im Garten

Benjamin Katz, der Meisterdetektiv, soll einen Hühnerdieb fangen. Es scheint eine unheimliche Aufgabe zu sein, denn der Dieb sieht wie in Gespenst aus.

Uebe, Ingrid

6 1/2 Gespenster suchen einen Schatz

Die Gespensterfamilie Flatterhemd und Victor, der Vampir, suchen einen Schatz. Dabei müsen sie zwei zwielichtige Typen verjagen und ein uraltes Rätsel lösen.

Uebe, Ingrid

6 ½ Gespenster suchen einen Schatz

Die Gespensterfamilie Flatterhemd und ihre menschlichen Freunde Jan und Jule finden einen Teil einer Schatzkarte. Mit Hilfe des Vampirs Viktor gelangen sie in den Besitz des fehlenden Teils der Karte und finden schließlich den Schatz.

Stellmacher, Hermien

Ein Fall für die Schulhofschnüffler

Philipps zahme Ratte kann nicht mehr zuhause bleiben, weil sie immer ausbüxt. Der Heizungskeller der Schule stellt sich als ideales Versteck für das Tier heraus. Doch auch dort reißt sie aus und löst einen Alarm aus. Dabei gelingt es Philipp und seinen Freunden, eine Straftat aufzudecken, die Schuldigen zu überführen und eine unschuldige Person zu rehabilitieren.

Stellmacher, Hermien

Ein Fall für die Schulhofschnüffler

Philipps zahme Ratte kann nicht mehr Zuhause bleiben, weil sie immer ausbüxt. Der Heizungskeller der Schule stellt sich als ideales Versteck für das Tier heraus. Doch auch dort reißt sie aus und löst einen Alarm aus. Dabei gelingt es Philipp und seinen Freunden, eine Straftat aufzudecken, die Schuldigen zu überführen und eine unschuldige Person zu rehabilitieren.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und die magische Zeitkugel

Das Buch handelt von Charlie, einem Jungen, der die Fähigkeit hat, Bilder sprechen zu hören und dem in seiner Schule, der Bloor-Akademie ein Verwandter aus der Vergangenheit begegnet. Dieser ist durch eine Zeitkugel in die Zukunft gereist und sein Cousin, der alte Ezekiel Bloor, der in auf die Reise geschickt hat, will ihn nun für immer loswerden. Charlie muss alle seine Freunde um sich scharen und auch auf die Hilfe neuer, unerwarteter Verbündeter zählen, um sich gegen Ezekiel, dessen Enkel Manfred aber auch gegen seine eigenen Tanten durchzusetzen.

SHARMAT, Marjorie Weinman

Nate the great goes undercover

Nick Nases erster Fall, in dem es ziemlich unheimlich zugeht, liegt hier im englischen Original - ergänzt durch ein Vokabelverzeichnis - vor.

Rees, Gwyneth

Emmas Welt steht Kopf

Emma mag Juliette, das französische Aupair-Mädchen sehr gern. Juliette ist es auch, die feststellt, dass Emmas Vater eine Frau braucht. Doch wie soll das geschehen, wenn ihr Vater das noch gar nicht gemerkt hat? Juliette, Emma und ihr Bruder sind findig und geben nicht auf.

Sharmat, Weinmann

Nick Nase und der verschwundene Schlüssel

Ninas Haustürschlüssel ist verschwunden. Und das gerade an dem Tag, an dem sie für ihren Hund Django eine Geburtstagsparty geben möchte. Ein klarer Fall für Detektiv Nick Nase.

Krekeler, Hermann

Tolle Experimente für Kinder

Spannende Experimente zu den vier Elementen können Kinder mit diesem Buch selbständig vorbereiten und durchführen. Fotos, eine Materialliste sowie begleitende Texte geben reichlich Anleitung für die 42 Experimente. Zusätzliche Hilfen finden sich im Anhang. Ein anschauliches Sachbuch für die Praxis!