Wood, A.J.

Zauberklang der Meere

Dieses Sachbilderbuch bietet nicht nur Informationen über Tiere, die unter und über dem Meer leben, sondern auch viele Überraschungen. So gibt es Pop-ups und Soundeffekte von Wal- und Delfingesängen oder Vogelstimmen, die die Natur beinahe live erleben lassen.

Cordes, Miriam

Meine ersten Tiergeschichten

In diesem schönen Bilderbuch erzählen kleine Geschichten über Begenheiten aus dem Tierreich.

Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Für manche Menschen sind Insekten nur eklig Aber wer genau hinschaut, der sieht, dass sie auch wuderschön sein können. In dem Buch werden sie unter die Lupe genommen und die Artenvielfalt vorgestellt. Man bekommt Einblicke in die Lebensweise der Insekten und erfährt viel Wissenswertes. Das Sachbuch gibt Anregungen zum selbständigem Erforschen und Beobachten der Tiere.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Kennst du schon die faszinierende Welt der Insekten und wusstest du eigentlich, dass es weltweit über 1 Million verschiedene Insektenarten gibt? Warum kann eine Stubenfliege an der Decke laufen, wie entsteht ein Schmetterling und was fressen Insekten eigentlich? “Komm und entdecke, was Insekten alles können!” Mit dieser Aufforderung schickt uns die Autorin auf Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Insekten.

Zürn, Sabine

Wissen Alles was ich wissen will

Allgemeinbildung ist im Zeitalter der Wissensexplosion schwer zu erreichen. Umso wichtiger sind Pensen, die zwar nicht allgemeingültig, aber doch überschaubar und als Vorschläge verwendbar sind. Bezogen auf die Sachthemen "Tiere - Erde - Technik" bietet das Wissens-Buch des Ravensburger Buchverlags einen interessanten Wissenskorpus an.

Zürn, Sabine

Die große Welt des Wissens - Tiere

Dieses großformatige Nachschlagewerk bietet vielfältige und gut verständliche Informationen zu den Riesen und Räubern des Meeres, den Vögeln und den Insekten.

Davies, Val

Zauberklang der Vögel

Vögel sind in allen Gebieten der Erde zu Hause. Sie sehen unterschiedlich aus, haben verschiedene Gewohnheiten und Laute, mit denen sie sich verständigen oder uns Freude bereiten. Das Sachbilderbuch lässt Kinder in die Welt der gefiederten Freunde Einblick gewinnen und durch die Pop-Up-Gestaltung und die Vogelstimmen mehrere Dimensionen des Kennenlernens von Vögeln erleben.

Ross, Stewart

Abenteuer Eiszeit

Das Layout des Buches erleichtert jungen Lesern den Übergang vom Bilderbuch zum Sachbuch. Kinder und nicht nur diese erhalten auf faszinierende und verständliche Weise über Bild und Text ausgewählte wissenschaftliche Informationen über das Leben der ersten Menschen und der Tierwelt unter eiszeitlichen Bedingungen. Gleichzeitig werden sie zur weiterführenden Beschäftigung mit dem Thema angeregt.

Ross, Stewart

Abenteuer Eiszeit

Dieses Buch vermittelt einen kleinen Eindruck von den gigantischen Eismassen der Eiszeiten, den Tieren und deren Anpassung an die klimatischen Bedingungen und auch von den Urmenschen und deren Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt...

Ross, Stewart

Abenteuer Eiszeit

Anhand vieler farbiger Zeichnungen und Textfenster, dreier Pop ups und einiger Folien-”Fenster” sowie kurzer Texte zeichnet das Buch ein Bild von der letzten Eiszeit.

Gernhäuser, Susanne

Tiere

Wer lebt auf der Weide und auf der Wiese? Können Tiere sprechen? Wie sieht das Fell aus?

Tiergeschichten

Das Buch mit dem tollen Cover enthält drei abgeschlossene Tiergeschichten für Leseanfänger. In der ersten wird von einem kleinen Piraten und seinen Erlebnissen mit einem Delfin berichtet. Dabei geht es spannend zu, denn im Wasser leben auch gefährliche Haie. In der zweiten Geschichte gehen viele Tiere mit zur Schule. Das sorgt für viel Spaß. Die kleine Lea nimmt dann einen kleinen Gummi-Dino mit ins Museum. Was da wohl passiert.