Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel- Bilderbuch

Auf 16 Hartpappeseiten wimmelt das Leben im Stadtpark nur so . Durch viele lustige Einzelheiten kann man entdecken, wie es in der jeweiligen Jahreszeit zugeht .

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel-Bilderbuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Auf 7 kunterbunten Doppelseiten über Frühling, Sommer, Herbst und Winter erzählt Ali Mitgutsch "unendliche Geschichten"! Die klassische Bilderbuch-Konzeption des Autors hat derweil nichts an Aktualität eingebüßt und verleitet den kindlichen Rezipient zum Schauen, Zeigen und Entdecken.

Davies, Valerie

Zauberklang des Waldes

Wie klingt ein Specht, wie faucht ein Luchs? Wälder bieten viele spannende Geräusche. Aus unterschiedlichen Vegetationszonen werden Wälder und ihre Bewohner vorgestellt.

Lohf, Sabine

Alles Banane

Die Banane als lachender Kindermund, als Segelboot oder als Mond - die Pusteblume mit Gesicht, Zähne, die eigentlich ein Kamm sind - das alles und viel mehr gibt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Möller, Anne

Wo die Tiere wohnen

Die Bilderbuchreihe "Wieso, Weshalb, Warum?" beantwortet tierische Fragen der Jüngsten anschaulich und sachlich.

Mennen, Patricia

Sonne, Wind und Regen

Die Bilderbuchreihe "Wieso, Weshalb, Warum?" gibt Antwort auf grundlegende Fragen rund um das Wetter.

Loewe, Elke

Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick

20 Frage- und Antwortgeschichten zwischen Frederick und seinem Brüderchen Piggeldy, dem bekannten Schweinepärchen. So muss Frederick Fragen nach dem Schmetterling, dem Apfel, der Quelle, der Biene beantworten aber auch erklären was Ordnung, Faulheit, Liebe und Fernweh ist.

Schwarz, Regina

1, 2, 3, 4, 5 - Zähl mal die Entchen

Erstes Zählen in Begleitung von Entchen.

Lenz, Angelika

Mein Natur-Fühlbuch: Wald

In diesem Buch werden viele Sachinformationen über heimische Waldtiere und -pflanzen gegeben. Die Fühleffekte verleihen dem Buch eine besondere Note.

Corrigan, Sophie

Keine bösen Tiere

Das Buch zeigt uns Tiere, wie sie wirklich sind, und konfrontiert uns auf humorvolle Weise mit unseren Vorurteilen und vermittelt darüber hinaus zahlreiche Fakten.