Färber, Werner

Einmal siebter Himmel und zurück

Cora trifft auf der Zugfahrt von Hamburg nach Berlin zur Großmutter den angehenden Schauspieler Benny. In Berlin erlebt sie ihre erste Liebe mit ihm, fühlt sich glücklich mit ihm, obwohl sie schon an seiner Schauspielkarriere zweifelt. Als beide zurück in Hamburg sind, verhält sich Benny ausgesprochen komisch. Weder eine Adresse noch eine Telefonnummer erhält Cora von ihm, dafür einen Abschiedsbrief, von dem er später nichts mehr wissen will.

Rübel, Doris

Mein Schmusetuch

In diesem Bilderbuch für Kinder ab 12 Monaten geht es um den kleinen Nicki und sein Schmusetuch. Nicki erlebt in dem Buch so manches mit seinem Tuch. Ein Schmusetuch aus Baumwolle ist dem Buch beigefügt.

Blobel, Brigitte

Ausgeträumt - Endstation Jugendknast

Die Schwestern Mia und Sophie fahren zum ersten Mal ohne Eltern in den Urlaub. An die türkische Schwarzmeerküste geht die Reise und zunächst haben die Mädchen eine tolle Zeit. Sie freunden sich mit einigen einheimischen Jungen an. Nach einer durchfeierten Nacht wird Mia verhaftet; in ihrer Tasche wurden Drogen gefunden und sie landet in einem türkischen Gefängnis.