Starke Mädchen - Starke Frauen: 24 Lebensgeschichten von außergewöhnlichen Mädchen und Frauen, die ihren Weg gehen

Die Lebenswege 24 verschiedener Frauen werden nachgezeichnet. Madonna und Heidi Klum sind ebenso Thema, wie Jessica Angerbauer, die mit 14 Jahren ihr erstes Kind bekam.

Mennen, Patricia

Kopftuch

Die 15-jährige Türkin Sibel versteht die Welt nicht mehr. In ihrem Heimatland durfte sie sich freier bewegen als in Deutschland. Als sie sich dennoch mit ihren Schulfreunden trifft, kommt es zur Katastrophe und Sibel hat keine Familie mehr.

Chambers, Aidan

Seehundbaby in Gefahr

William muss mit den Eltern eine Woche an einer anderen Stelle Ferien machen als sonst. Er will eigentlich gar nicht in diesem einsamen Haus sein und mit dem Nachbarjungen Gwyn will er auch nichts zu tun haben. Aber er muss sich fügen und erlebt ein gefährlich, aufregendes Abenteuer, das ihn stolz macht.

Till, Jochen

sturmfrei

Sturmfrei - ist die Wohnung, darum lädt benny Freunde und Bekannte ein, um sich an Denise heranzumachen. Alle jugendlichen Partygäste haben angespannte sexuelle Erwartungen und konsumieren in großen Mengen Alkohol, daraus entwickeln sich weitere Probleme. Der Autor schildert sehr lebendig und in Kenntnis der gegenwärtigen Jugendkultur und -sprache.