Hagemann, Bernhard

Superstar gesucht

Die kurze Leicht-Lese-Erzählung schildert die Vorbereitungen und den Ablauf eines Castings. Carla und Sarah nehmen u.a. daran teil. Als nur Sarah weiterkommt, kracht es in der Beziehung. Zum Glück scheidet sie in der nächsten Runde aus und alles ist wieder wie früher.

Blobel, Brigitte

Alles nur Show

Dennis ist in Klara verliebt. Für Klara ist Dennis jedoch nur als Mathenachhilfelehrer interessant. Als er die Chance bekommt in einer Casting Show aufzutreten, hofft er dadurch vor allem Klara auf sich aufmerksam zu machen. Allerdings wird er dann selbst Teil des harten Showbusiness und anstatt eine gute Figur zu machen, wird er von der bewunderten Moderatorin auch noch vorgeführt, indem im sehr persönliche Fragen zu seiner Oma und seiner bis dato heimlichen Liebe zu Klara beantworten muss.