Mennen, Patricia

Du gehörst mir allein

Patrick Melkert verursacht einige Aufregung an der Schule, an der er sein Praktikum machen möchte. Als Strasberg Schüler bzw, als Absolvent dieser berühmten Schauspielschule ist er prädestiniert, die Leitung der Theater - AG an seiner Praktikumsschule zu übernehmen. Die intensive Zuneigung einer Schülerin bringt ihn in arge Bedrängnis. Er wird zum Stalking-Opfer. Wird er der “Verehrerin” entkommen können?

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Der Roman ist aus der Sicht des Ich-Erzählers Kalon, eines Schwarzen, erzählt. Er wächst in einem Großstadtghetto in einfachsten Verhältnissen und in ständiger Lebensgefahr auf, da sich in dem Bezirk zwei Gangs bekriegen. Ihn zeichnen ein guter Charakter und eine hohe Intelligenz aus. Obwohl ihm Möglichkeiten aufgezeigt werden, etwas aus seinem Leben zu machen, wird er wie alle anderen.