Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe. Schattenkrieger

Der Jungwolf Faolon, den eine Bärin großzog, wird zwar von einem Rudel aufgenommen, dort belegte er in der Rangfolge allerdings den letzten Platz. "Knochennager" nennt man diesen.

Fortune, Emil

Star Wars - Galaktischer Atlas

Zahlreiche Land- und Sternkarten, Personensteckbriefe und Zeittafeln fassen die komplette Star Wars Saga zusammen und ermöglichen ein Blättern durch die gesamte Geschichte.

McDonagh, Tim

Star Wars - Galaktischer Atlas

Dieser großformatige (36 x 27 cm), galaktische Star Wars Atlas gibt eine gute Übersicht über die gesamte (Star Wars-) Galaxis (mit zahlreichen Land- und Sternkarten), die verschiedenen Schauplätze, enthält eine Zeittafel sowie die "historischen Persönlichkeiten", wie z.B. Admiral Ackbar, Obi-Wan Kenobi oder Yoda. Ein Werk für Fans und Sammler!

Fortune, Emil

Star Wars - Galaktischer Atlas

Zahlreiche Land- und Sternkarten, Personensteckbriefe und Zeittafeln fassen die komplette Star Wars Saga zusammen und ermöglichen ein Blättern durch die gesamte Geschichte.

Rohan, Jason

Kumori - Das Schwert des Schicksals

Der 15-jährige Kenny soll seinen Vater in Tokio besuchen. Er freut sich nicht auf die Reise, das Verhältnis der beiden ist angespannt. Statt einer Urlaubsreise sieht sich Kenny plötzlich in einen Rachefeldzug verwickelt, lernt eine Menge über seine eigenen Fähigkeiten und wird ein Superheld.

Kuromori - Das Schwert des Schicksals

Kenny landet in Tokio und wird gleich in mysteriöse Dinge verwickelt. Schon im Flugzeug verfolgt ihn ein Monster und danach kann er nur knapp einer Entführung entgegen. Seine entspannenden Schulferien werden mehr und mehr zu einem Kampf gegen das Untergehen der gesamten Menschheit.

Egan, Catherine

Schattendiebin - Die verborgene Gabe

Julia, 16 Jahre alt, kann sich sozusagen unsichtbar machen. Das ist eine nützliche Eigenschaft für eine Diebin und Spionin. Sie wird für einen vagen Auftrag von einem Unbekannten engagiert. Der zunächst einfache Job entpuppt sich aber als äußerst gefährlich und unmoralisch. Wie wird sich Julia entscheiden?

Egan, Catherine

Schattendiebin - Die verborgene Gabe

Mit ihrer besonderen Gabe, kann sich Julia vor den Augen anderer verstecken. Als Diebin und Spionin nutzt sie das Talent zur Unsichtbarkeit sehr häufig. Für ihren neuesten Auftrag soll sie die Bewohner eines Hauses ausspionieren und einen nicht näher bestimmten Gegenstand stehlen. Doch die Grenzen zwischen gut und böse sind fließend, denn alle haben Geheimnisse.

Egan, Catherine

Schattendiebin – Die verborgene Gabe

Julias Auftrag ist schon gefährlich genug, geht es doch darum als Dienstmädchen das Herrenhaus von Frau Och auszuspionieren. Er bringt aber eine Menge Geld ein und das ist es, was für Julia zählt. Doch dann wird alles anders, als sie so langsam hinter die Geheimnisse aller Akteure kommt.

Sutton, Kelsey

Winterseele - Kiss of fear

In dem fantastischen Buch geht es um eine junge Frau, die die ungewöhnliche Eigenschaft hat, nichts zu fühlen. Ihr bleibt nur die Leere. Doch stattdessen erkennt sie die Gefühle anderer; z.B. die Angst, den Hass, die Liebe. Durch ihr Verhalten wirkt sie seltsam und wird von ihren Mitmenschen abgelehnt.

Stronk, Cally

Leonie Looping. Der verrückte Schrumpferbsen-Unfall

Leonie und Flo können sich mithilfe von Schrumpferbsen in Schmetterlingselfen verwandeln. Doch Flo hat zu viele davon gegessen.Ein Gegenmittel muss her, ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Auch die Bienen brauchen Leos Hilfe. Sie wollen plötzlich keine Pollen mehr sammeln, und der Honig wird knapp. Die Schmetterlingselfen finden heraus, dass die Tiere das Spritzmittel von Bauer Grünkohl nicht vertragen. Können Leo und ihre Freunde ihn umstimmen?

Halpern, Jake; Kujawinski, Peter

Tochter der Flut

Irgendwo in einer phantastischen Welt gibt es eine Insel auf der 14 Jahre lang Tag herrscht und danach 14 eisige Jahre Nacht. Die Menschen verlassen die Insel bevor die Nacht kommt. Doch diesmal verpassen drei Teenager die Abfahrt.

Halpern, Jake; Kujawinski, Peter

Tochter der Flut

Das Mädchen Marin bereitet sich mit ihrem Bruder Kana und ihrem Freund Line auf die große Überfahrt vor, da auf ihrer Insel nach einem vierzehn Jahre dauernden Tag eine vierzehn Jahre dauernde Nacht folgt. Doch sie verpassen die Abfahrt und bleiben auf der dunklen, kalten Insel allein zurück.

Siegmann, Claudia

In my dreams - Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Im Herrenhaus der Runmores leben Geister, die nur Lu sehen kann. Sie waren Zeuge eines Brandes, dessen Ursache nie aufgeklärt wurde, nun aber Lus Träume prägen. Die Vergangenheit vermischt sich bedrohlich mit der Realität und Lu, die sich bisher vor nichts fürchtete, fühlt sich immer unwohler.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen - Die verzauberte Hochzeit

Violet versteht sich auf Blumenmagie, aber sie lernt noch, d.h., sie macht Fehler. Außerdem darf man diese gute Magie nicht für seinen eigenen Vorteil einsetzen. Kann man dieses Tabu austricksen und trotzdem die anstehenden Probleme lösen?

Hale, Shannon

Princess Academy: Miris Gabe

Miri (14 Jahre) wird mit anderen Mädchen ihres einsam gelegenen Bergdorfes aufgerufen, eine Schule, genannt "Princess Academy", zu besuchen, damit der Prinz des Landes sich aus ihrem Kreis eine Frau aussuchen kann. Die Mädchen, die bisher keine Schule besucht haben, erfahren Bildung, wodurch sich ihre Lebenssituation ändert. Ein abenteuerliches Märchen!

Hale, Shannon

Princess Academy - Miris Gabe

Die königlichen Priester haben festgelegt, dass die zukünftige Königin des Landes aus einem sehr entlegenen Bergdorf stammen soll. Auch Miri gehört zu den Mädchen, welche als Kandidatinnen in Frage kommen. Um sich auf die zukünftigen Aufgaben vorzubereiten, müssen die Mädchen für ein Jahr eine Prinzessinnenakademie besuchen.