Lassak, Thilo B.

Der blutrote Kolibri

In der Urwaldstadt Paititi lebt der letzte Stamm der Inkas völlig verborgen und unter der brutalen Aufsicht des Generals Kapnu Singa, der auf Lamaguas reitet und ständig vom Kondor Anaq begleitet wird. Das Volk ist gezwungen zu flüstern, damit es nicht entdeckt wird. Animaya, das elternlose Mädchen, ist berufen, ihr Volk von dem ungeheuren Druck zu befreien und dem wahren, friedlichen Inka auf den Thron zu helfen. Ihr ermordeter Vater steht ihr in Gestalt eines Kolibri hilfreich zur Seite.

Hofman, Polak

Die fantastischen Abenteuer des Pan Tau

Wer kennt ihn nicht, den eleganten Herrn mit der Melone und dem Schirm? Mal ist er ein erwachsener Mann, mal ein gurkengroßes Püppchen, aber solange er seine Melone auf dem Kopf hat, kann er - "Tips, Taps, Schwung und Kreis" - große und kleine Wunder vollbringen. Das Zaubermännchen aus der tschechoslowakischen Fernsehserie begeisterte über Jahre jung und alt.

Luhn, Usch

Pimpinella Meerprinzessin und der Delfin

Das Meermädchen Pimpinella wohnt in einem Muschelschloss. Pimpinella geht seit einer Woche in die Schule. Sie ist schnell und neugierig und erlebt mit Thomas und Tule Abenteuer unter Wasser.

Wild, Rebecca

Verräter der Magie

Die ""Paranormalen"" unter uns leben in Reservaten, den ""Magic Centrals"", die von den Magiern überwacht werden. Als Cian Kingsley. Chef von MC7 gleich zu Beginn ermordet wird, kann seine Seele in den Körper von Kira schlüpfen, einer Sidhe (Feenwesen), die einen unsagbaren Hass auf Kingsley schiebt. Diese ist natürlich alles andere als begeistert von diesem nervenden Geist, der ab und an auch mal die Kontrolle über ihren Körper übernimmt, und sie versucht, ihn loszuwerden. Gar nicht so einfach.